DisplayPort Monitor klappt während dem Booten und dann nicht mehr

  • Hi zusammen,


    ich melde mich mit nem Problem was ich seit Tagen nicht gelöst bekomme.


    Ich hab das Update auf Catalina gewagt. Ist einwandfrei durch gelaufen. Zunächst hatte ich keinen Sound und nur Bild auf einem Monitor.

    Den Sound hab ich in ein paar Stunden gefixt aber, mein Hauptmonitor läuft nicht.


    Während dem Start vom Computer läuft alles. Der Hauptmonitor zeigt alles wie gewohnt an. Ich boote in macOS (da wo das System startet und den Apfel mit Fortschrittsleiste anzeigt) und selbst da läuft er noch. Bei ungefähr der Hälfte wird der Hauptmonitor schwarz und nur noch auf dem zweiten Monitor ist etwas zu sehen. Lässt sich alles soweit bedienen, aber der Hauptmonitor nicht. Ich hab andere Ports ausprobiert. Ich habe andere Kabel getestet - nichts. In meiner config kann ich nichts finden. Ich weiß nicht was ich noch machen kann.


    Hab ich das irgendwie in meiner config.plist verbaut? Falls ihr andere Ideen habt oder sonst noch Infos braucht sagt mir bitte bescheid.

    Dateien

    • config.plist

      (6,83 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    boneskewer69


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | 2x SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 11.0 | OpenCore

  • So ich hab weiter geforscht und weiter probiert. Leider konnte ich keine direkte Lösung finden. Allerdings funktionieren alle HDMI und DVI Anschlüsse. Hab nen HDMI Kabel genommen und der erste Monitor lief wieder. Leider nicht in 4k - das war nen uraltes Kabel.


    Heute ist Das HDMI 2.0 Kabel angekommen und alles ist wie vorher. Bloß, dass ich jetzt nen DisplayPort Kabel rum fliegen habe.


    TLDR:
    Wenn DisplayPort nicht will, freien HDMI Port wählen...


    Falls ihr bei dieser Zusammenfassung was hinzuzufügen habt: immer her damit :D

    boneskewer69


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | 2x SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 11.0 | OpenCore

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt