MacOS High Sierra - Installation schlägt fehl - still waiting for rooot device

  • Hallo, ich komme mit meiner Hackintosh Installation leider nicht weiter. Kann den Installer über den Stick starten, der Apfel lädt und dann kommt das "prohibited sign". - verbose meldet "Still waiting for root device".


    Der Stick steckt in einem USB 2.0 Port, habe leider nur noch 2 USB 3.0 Ports, kann also keinen anderen testen. Habe mal die PCI-Konfig.txt angehängt und die EFI Ordner. Die config.plist stammt von config_HD515_520_530_540.plist


    Es handelt sich um einen Lenovo B51-80. Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • dreieckspunkt

    Hat den Titel des Themas von „MacOS High Sierra - Installation schlägt fehl“ zu „MacOS High Sierra - Installation schlägt fehl - still waiting for rooot device“ geändert.
  • Das bedeutet es sind probleme mit dem Stick... Hast du nen anderen Stick versucht?

  • Hallo Dreieckspunkt,


    ich hatte das Prob bei meiner Installation von Mojave auch...

    Ich hatte in meiner Plist die Bootargumente für USB übernommen, welche ich auch für HS benutzt hatte und irgendwie mochte er diese nicht. Somit hatte MacOS Probleme den Stick zu finden....

    Meine Lösung war dann, sämtliche Bootargumente bezügliche USB-Port raus zu nehmen und es dem Installer selber zu überlassen und dann hat es funktioniert....

  • Meine Lösung war dann, sämtliche Bootargumente bezügliche USB-Port raus zu nehmen und es dem Installer selber zu überlassen und dann hat es funktioniert....

    wie mache ich das? Ich bin neu in der Hackintosh-Welt.danke für die Hilfe!

  • Ahh... ich hatte deine plist völlig übersehen.. ich habe mal rein geschaut und da kein Bootargument bezüglich USB gefunden... kann mich auch irren....


    hast du unter EfI/Clover/Kexts/other oder deine Version den USBInjectall.kext mit drin?


    viele Grüße

  • Ahh... ich hatte deine plist völlig übersehen.. ich habe mal rein geschaut und da kein Bootargument bezüglich USB gefunden... kann mich auch irren....


    hast du unter EfI/Clover/Kexts/other oder deine Version den USBInjectall.kext mit drin?


    viele Grüße

    Siehe Screenshot im Ausgangspost - ja

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt