Bootoption nach Clover Update verschwunden

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mich ne weile nicht mit meinem Hacki beschäftigt aus Mangel an Zeit, und da sind ne ganze Menge an Updates aufgelaufen.

    Diese Woche noch Urlaub dachte ich, machste mal die Updates.

    Gesagt getan sämtliche Updates durchlaufen lassen und im Prinzip geht auch alles.

    ABER, ich habe eine zweite Backup Partition, auf die mit Carbon Copy Cloner die Hauptpartition geklont wird.

    Seit dem Clover Update auf 5033 ist die Option verschwunden über diese Partition zu booten.

    Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert ich kriege diese Bootoption nicht wieder hin.

    Wenn ich beim starten mit F12 ins Bootmenü gehe kann ich über diese Partition booten, aber Clover zeigt sie mir nicht mehr an.

    Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das beheben kann ?


    Liebe Grüße

  • Clover zeigt die CCC-Partition nicht mehr an? Oder ist die "normale" macOS-Partition gemeint?

  • Hi,


    Die normale MacOS Partition auf der Ssd wird wie immer angezeigt, die Windows Partition auch , nur die geklonte CCC Partition wird nicht mehr angezeigt. Aber da ist sie und funktionieren tut sie auch , denn wenn ich mit F12 beim starten die CCC Partition wähle startet er darüber.

  • Ich frage mich, warum Du von der CCC-Partition booten willst? Ist sie vielleicht ausgeblendet worden mit Clover-Configurator?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt