Festplattenfehler Partitionstabelle ! Bitte um HIlfe für die Reparatur !

  • Das Festplattendienstprogramm gibt mir folgenden Fehler aus:


    Aber: Egal ob ich nun über die Recovery starte, wie er es ja angibt, oder mit einem USB-Stick-OS14-NotSystem oder über ein Installationsmedium, gibt er mir immer genau diese Fehlermeldung aus, d.h. er kann die interne Festplatte bzw. die Paritionstabelle einfach nicht reparieren.


    Ich kann momentan zwar ohne Probleme starten, versuche aber lieber jetzt, die Festplatte zu reparieren. Aber irgendwie muß das doch gehen.


    Bitte um Hilfe !!!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Ich würde eine Datensicherung anlegen, Die Platte leeren und neu partitionieren. Danach die Dasi zurückspielen und du solltest deine Ruhe haben.

  • Na ja, das wäre die ultima ratio. bei ca. 300 GB Daten dauert das ziemlich lang, dann die Windowspartition neu anlegen, installieren etc.. Und schließlich sollte ich währenddessen ja auch arbeiten können.


    Wenn nur irgendwie möglich möchte ich das vermeiden.


    Theoretisch muß es ja irgendwie gehen, ich frage mich nur, weshalb es nicht geht, wenn ich über die Recovery starte.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hm sieht aus wie windows und Mac os auf der selben Platte



    Es wird nicht ohne Grund hier immer abgeraten so was zu tun.

    Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen ;-)


    Und 300GB sind nichts. Das sollte in 3 Stunden erledigt sein.

    6TB sind nervig ;-)


    Man nimmt für beide Systeme immer jeweils eine Platte und schreibt den Bootloader auf einen USB Stick damit fährt man am stressfreiesten...

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper () aus folgendem Grund: krass was die apple rechtschreib"korrektur" für wörter kennt :-/ Mal geht die mal nicht :-/

  • Ist Windows im UEFI-Modus installiert?

  • g-force Ja sicher!


    jboeren Moorviper Auf kleineren Laptops wie meinem Acer Spin 5 gibt es leider keine Möglichkeit für eine zweite Festplatte!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Moorviper Ich habe schon lange Windows und macOS auf einer SSD (nur Laptops) und habe bisher trotz Windows- und macOS-Updates keinerlei Probleme gehabt.

    MfG, docplag



  • fakt ist, dass sowas nicht ohne grund passiert. Ist irgendwas dem Fehler vorausgegangen oder aus welchem grund hast du versucht die Partition zu reparieren?

  • Ich hatte bei den letzten Mojave-Udates das Phänomen, daß mein Laptop an zwei Stellen hängen blieb, so daß ich ihn dann abwürgen mußte, nach dem Neustart hat er dann die Installation weitergeführt. Da dies früher nicht der Fall war habe ich nach der Fehlerquelle gesucht. Das Dienstprogramm gab mir dann den besagten Fehlern aus.


    Sonst kann ich ja nach wie vor starten und arbeiten. Nur bei solchen Fehler sagt man sich: besser rechtzeitig die Fehler korrigieren, bevor es größere Probleme gibt.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt