Brauche Hilfestellung installation <3

  • hab die neuste clover habe aber grad im bios was umgestellt das die grafik intel ausgegeben wird... jetz bin ik am arsch hab die bios batterie rausgemacht lasse die über nacht draussen und hofe morgn is wieder resetet, weil an so n adapter komm ich auf die schnelle nicht ran

  • Hallo, wie ich sehe keine Fortschritte.

    Das EFI vom Post #113 hat noch Alpha01 als Theme eingetragen, also hat man meine config modifiziert, mit SMBIOS iMac19,1.

    Wollte ich mir das noch eimal anschauen, aber kam nicht dazu. Sorry.

    iMac18,3 würde ich versuchen. Bios 14...

  • Ich muss erstmal zusehen das ich überhaupt was an den bildschirm bekomme😂

    Hab in der bios die intel gpu als ausgabe aktiviert denke ich und nun isser dunkel

    Startet aber bildschirm nix🤷🏼‍♂️


    Hardreset gegooglet hoffe das geht mit der batterie und ich hab wieder bild,

    Weil jetz bin ich angefixt jetz will ich auch wissen wieso es ging und dann doch nicht😂

    Oder ich kauf mir einfach ne neues motherboard, das würde die ganze sache um einiges abkürzen oder?

    Das umbauen wäre nicht das ding

  • Steck doch einfach das HDMI Kabel an den HDMI Output deines Mainboards. Dann solltest du das zurück stellen können.
    Und langes reseten bringt gar nichts.


    1.) Ist High Sierra jetzt Installiert?, Wenn nicht, ist der Installer gestartet?
    2.) Wenn du High Sierra installiert hast, hast du dann versucht mit dem Install-Stick die Installierte Version von High Sierra zu booten (Mac OS X von NAME_DER_FESTPLATTE)

    3.) Wenn nicht, tu dies bitte.

    4.) Wenn ja, siehst du Clover starten? Oder Gar kein Bild?


    Bitte mit Nummern am Anfang die Fragen der Reihe nach beantworten.
    (Das du schnell schreibst, berechtigt dich nicht unendlich viele Tippfehler zu machen)

  • @Altemirabelle ich hatte denn Clover Thema Extra eingefügt das nur mal am Rande ;)


    Edit:

    @DelphiXE



    Steck doch einfach das HDMI Kabel an den HDMI Output deines Mainboards. Dann solltest du das zurück stellen

    das wird nichts er hat kein HDMI Anschluss

  • DelphiXE Amigows Mainboard hat nur einen DVI-Anschluss.
    Bild stammt von MSI.

    Bilder

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich denkendie 150 euro für nen neues mainboard sollten einiges vereinfachen oder🙄😂

    Dann empfiehlt mir eins wo ik meine ganzen andernen komponenten verbauen kann🥰

    Eins wo man weiss auf high sierra löft das klasse mit der nvidia und ableton ist brauch fast nur cpu reduziert der sound wie gesagt externes interface

    So jetz aber ab in bettchen danke für die hilfe 💚

  • Liste mal deine Schnittstellen auf die dir wichtig sind



    Edit: Ich habe mich vertan ist keine gute Idee

    Wie ist es mit diesem hier wurde hier schon benutzt

    ASUS Prime Z370-A (90MB0V60-M0EAY0)


    Edit:2

    ASRock Z390 Phantom Gaming 4S (90-MXBA90-A0UAYZ)

  • Ähnlich wie die jetzt😂

    Ich bin da nicht so bewandert , brauche viele usb ports min 2 x3.0er usb und eig den rest hab ich ja würde nur das mainboard tauschdn aber das is bestimmt auch nich so einfach wie ich mir vorstelle oder🙄🙄🙄


    OSX-Einsteiger danke für deine bemühngen werde mir das morhen iknruhe ansehen bin hundmüde



    Guts nächte an alle❤️

  • @OSX-Einsteiger


    Ich sehe das Thema Alpha01 mit dem farbigem Apple-Logo ist beliebt. Hahah, shit ...jetzt werde ich nicht mehr erkennen können ob EFI von mir stammt.

  • guten morgen, sohnemann hatte hunger^^

    @all um uns alle die sache zu vereinfachen habe ich nun dieses mainboardg bestellt : Asus Mainboard »PRIME Z370M-PLUS II«
    kommt in ca 5 tagen an, dann gehts wieder los,


    ich hab kein bokc mir nen tft zu besorgen und son blödes kabel für mein mainboard ( was nebenbei eh nur n 50er wert ist) um es zu resetten bzw im bios so umzustellen das ich wieder was sehe, und nach ein bisschen einlesen sind die msi boards generell nciht so untertüzt nur bedingt, und ich bauche ne solide maschine :D

    Pa hard reset also batterie vom bios pber 10 stunden draussen trotzdem kein bild🤷🏼‍♂️


    denke mal damit ist uns alles ein wenig arbeit abgenommen oder?

    Plus ich kann erst über die intel gpu und dann die nvidia installieren wenn high sierra drauf ist, und besser als mein meinboard ist es sowieso ..



    Ist aufjedenfsll bestellt und kommt bald an, dann würde ich sagen geht es hier weiter, das alte mainboard mal gucken was ich damit anstelle

    Vielleicht als frust gegen die wand werf objekt falls wieder was nicht funzt😂😂😂😂😂😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von amigow ()

  • Hast du hier im Forum geschaut, ob jemand das Asus Prime Z370M PLUS II schon zum Laufen gebracht hat?

    Warum ziehst du das ältere Z370-System dem neueren Z390 vor?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich hätte Gigabyte Z390 M Gaming genommen. Weil billiger^^

    Ich hatte auch vor wenigen Tagen einen user, der aus Frust seinen Dell gegen die Wand werfen wollte, und jetzt hat er einen perfekten hackintosh, hehehe

  • jetzt lasst mal stecken. board ist bestellt, und man wird sehen, ob es damit dann besser geht.

    obwohl es mich ja jetzt so richtig in den fingern juckt, das msi zur vernunft zu bringen.... ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Okay direkt storniert und das hier bestellt

    Ist jetzt das richtige oder ?



    Damit ich auf der sicheren seite bin



    grt mich auch deshalb werd ich bald einen pc zusammenbastelt und als hackintosh machen mit diesem msi mainboard, spätestens da habe ich auch schon mehr erfahrung und eventuell bekommen wir das dann geknackt

    Wie das zb mit dem installer

    Die imac19 hatte nie high sierra deshalb diese meldung

    Aber erstmal eins nach dem andern



    Beste grüsse @all💚

    Einmal editiert, zuletzt von amigow ()

  • grt ich denke nicht das es am msi board liegt, vielmehr an der konstellation:


    1. Fehler --> Fertigkiste

    2. Fehler --> Tomatentools

    3. Fehler --> keine Forenregeln lesen

    4. Fehler --> Lernresistenz + Beratungsresistenz

    und zuguterletzt

    5. Fehler --> Dann noch meckern.


    Just my 5 cent ;)

  • ozw00d sorry ich habe das video aus diesem forum hier das pber ne stunde geht komplett verfolgt bis auf die ubuntu stelle weil ich keins hatte und es klappte trotzdem nicjt ich habe mich etwas eingelesen und eine lernresistenz sehe ich auch nich?

    Mir wurde gesagt anderes mainboard ist besser also nehme ich dies


    Aber danke für deine einschätzung, mit euren tina hats auch nicht geklappt eure komplette anleitung also hör auf lern und beratungsresisten zu sagen ohne vorher mal richtig gelesen zu haben

  • ozw00d genau destawegen ja das fingerjucken.


    und amigow

    anstatt einen grotteligen monitor zu kaufen täte es auch das:



    deutlich billiger.... :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt fürs nächste project definitiv, aber erstmal brauche ich auf schnellstmöglichem wege nen stabil laufenden mac auf high sierra (am liebsten el capitan aber da funzt ja die graka nicht und videoschnitt mache ich ja auch.)
    und wenn alle andern teile soweit kompatibel sind und nur das mainboard so rumfuckt (was auch nur n 50er kostet) kauf ich mir gleich eins wo ich weiss da hat jeamdn n stabil laufenden drauf, zum glück is otto so entspannt und man muss nich hin und her überweisen bei stornierung sondern aufm kundenkonto lasssen und verrechnen :D
    grt übrigens du wohnst garnicht so weit weg :D

    wenn hier alles zusammen bricht auch mit dem neuen mainoard was nciht geht, ladeen ich und frauchen dich mal aufn kaffee ein und du guckst dir dat mal an, wenn du zeit und lust hättest, natülcih gegen aufwandsentschädigung :D



    ozw00d eins muss ich aber zugeben, hätte ich das gewusst das es nicht soo einfach ist , hätte ich ihn mit komplett selbsausgewählten teilen die 100% kompatibel sind organisiert., aber aus fehlern lernt man und man darf nciht immer alle über einen hut ziehen weil beratungsresistent und lernresistent is ja nicht wahr und das tomaten tool nur weils unter tina mit colver nicht gebootet hat

  • Aber Frl. Daniela Duesentrieb, was sollen wir stecken, und wo?^^


    @ozw00d

    Glauben ist nicht wissen, es gibt nicht nur amigow mit dem Problem, und das einzige was Probleme machen könnte ist eben diese Hautplatine/BIOS, so dass es nur wenige Kombinationen gibt, die Installation erlauben. Ist nicht meine Meinung, sondern von Leuten die das Ding auch haben.