Brauche Hilfestellung installation <3

  • Ich weiss es natürlich nicht wie du dein Install-USB-Stick gemacht hast.

    Normalerweise benutzt man Clover Configurator und mountet EFI von dem USB-Stick, danach kopiert das Ding rein.

    Dort wo die drivers sich befinden, ist etwas unterschiedlich bei 4 und 5 Version von Clover.

  • nach dieser video anleitung nur funzt das nicht so richtig oder ich mach irgendwas falsch

    also bootstick per terminla befehl mit high sierra dann die clover pkg ausgeführt und dann sehe ich die efi mount, sobald ich den stick ausweerfe ist der verschwunden :D


    jetz kam der screen...

    wenn mir jemand ne passende efi zu meinem system bastelt zahl ich dem jenigen 20 euro über paypal....
    ich hab momentan nciht die zeit mich so einzulesen hab produktionsdruck und baby macht action plus pipapo is auch egal, aber wenn sich wer genau meine bauteile anguckt und mir eine config.plist bastelt oder was acuh immer das mein ding läuft bekommt nen 20er ... ich hab keinen nerv mehr :(:(:(


    ich brauch nur ein stabiles system "scheiss" (entschuldigt die wortwahl) auf updates (never change a running system bin immer noch auf el capitan)
    und die cpu muss voll auslastbar sein der muss eben etwas mehr hergeben als mein mbp hier

    2 Mal editiert, zuletzt von amigow ()

  • Öhmmm... Interessant das man jetzt für Bastelprojekte die selbstständiges Arbeiten und Denken voraussetzt, für nen Zwanni gekauft werden kann.


    Ich denke du hast den Sinn und Zweck eines Hackintoshs nicht verstanden.


    Wenn du ein Produktivsystem brauchst, dass auf Anhieb funktioniert und jetzt sofort, dann solltest du in den nächsten Apple Store gehen und dir dort einen Mac kaufen.

  • Öhmmm... Interessant das man jetzt für Bastelprojekte die selbstständiges Arbeiten und Denken voraussetzt, für nen Zwanni gekauft werden kann.


    Ich denke du hast den Sinn und Zweck eines Hackintoshs nicht verstanden.


    Wenn du ein Produktivsystem brauchst, dass auf Anhieb funktioniert und jetzt sofort, dann solltest du in den nächsten Apple Store gehen und dir dort einen Mac kaufen.

    ich fragte lediglich ob vielleicht jemand so freundlich wäre, und deinen sarkasmus der ist mehr als unangebracht auch vorher in den beiträgen, findste nciht?=?


    hätte ich die 3500 euro für den imac mit den selben leistungen wie mein jetziger windows, hätte ich mir ja wohl kein windoof gekauft und versuch den in ein sauberen mac zu erwandeln, allein wegen der kühlung beim rendern sind auch die imacs nich soo mega geil...

    aber danke trotzem :D

    hab halt momentan nur nicht den nerv dafür mich komplett in die marterie einzuarbeiten bin vor nem halbenjahr vater geworden frau ist wieder schwanger und ständig am kotzen mit 4 x kh aufenthalt und weiss ich was und nebenbei muss ich noch musikalisch produktiv sein und a und an auflegen gehen.

    und zur info, das man sich solche services kaufen könnte ist nicht unrealistisch oder melkst du deine milch selber...


    sorry ich bin vielleicht nicht der einfachste aber sone dummen kommentare sind einfach unangebracht, dachte hier sind mehr leute unterwegs die einem helfen wollen...


    hoffe mal vielleicht findet sich einer (vielleicht sogar in der gegend brandenburg - blankenfelde) der mir helfen kann, wie gesagt zahl gern 20 euro wenns läuft



    über paypal gern auch im vorraus aber wenns dann nicht laufen sollte ziehe ich das geld zurück.


    ich scheine ja nur die falschen kernels und kexte oder wie das heisst für mein system zu haben und peil aber nciht wie ich das zusammenbekomme.
    hab mich vorher noch nie mit solch themen( ausser android handys flashen etc ) befasst .

    beste hoffnungsvolle grüsse auf vielleicht kommende hilfe <3

    im anhang die msiinfo32 von meinem windoof pc als text

    system.txt

  • amigow


    Solche wie dich hab ich schon oft genug kommen und gehen sehen.

    Niemand hat Bock darauf unter deinem Zeitdruck irgendetwas zu tun. Denn ein Hackintosh brauch immer Zeit, Geduld und Lernbereitschaft.


    Davon ist aber bei dir gar nichts von aufzufinden. Auch wenn du es wie eine nette Bitte aussehen lassen möchtest, ist deine Erwartungshaltung an das Forum unverschämt.


    Mit dem Willen zu lernen, erhältst du alle Unterstützung und Hilfe die du brauchst.


    Deine persönlichen Schicksale jucken hier niemanden. Die Community arbeitet miteinander und füreinander.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt 😉

  • Ich hab schnell, unter Zeitdruck:) was zum testen gemacht.

    Ob das klappt?

    Wenn du im Menu von Clover bist drücke F11, um NVRAM zu löschen, danach startet der Rechner neu und du wählst wieder USB Stick an.

    Mal schauen.

    Monitor an der Nvidia.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,04 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gemuese Rambo kennst du das program ableton live?

    Ich habe die geduld mich in entwas hineinzulesen aber unter diesen umständen momentan geht es halt nicht ..hab halt auch noch job usw neben bei gewerbe dann kind dann frau die ständig was brauch manchmal ist man nunmal auf hilfe andere angewiesen..

    Wenn es dir nicht passt dann bitte ignoriere es doch einfach😌❤️



    Altemirabelle vielen dank für die efi und für deine hilfsbereitschaft 💚❤️💚❤️ich schau gleich oder morgen mal obs funzt bin auch relativ im eimer der kleene war heut echt anstrengend🙄

  • Dafür das es jetzt schnell gehen musste... 😂😂😂


    Schwätzer 😂

  • Dafür das es jetzt schnell gehen musste... 😂😂😂


    Schwätzer 😂

    Was ist denn mit dir?

    Hab ich dir was getan?

    Ausserdem hab ich mir ne stunde n video angeguckt und es klappte trotzdem nicht soviel zum thema ich habe keinen willen zu lernen



    Altemirabelle mir hat es jetzt doch keine ruhe gelassen und ich musste es probieren :D leider bootet er mit dieser efi überhaupt nicht in clover komme immer wieder zur auswahl welches bootmedium windows nehmen soll :(
    aber danke für den versuch <3

    Einmal editiert, zuletzt von amigow ()

  • OK, wenn ich mal mehr Zeit habe...

    Du hast eine, ehrlich gesagt schlechte Hauptplatine für hackintosh.

    Angeblich läuft sie nur mit DSDT patch. Was ich da auch rein kopiert habe.

    Ich würde sie verkaufen und eine z390/370 kaufen, die mehr user hat.

  • Altemirabelle bin jetz weitergekommen über unibeast + deine efi, bin im mac installer habe das startvolume windows formatiert aber der installer sagt dort ist eine neuere version installiert ?! häää da is doch garnüscht drauf^^wie kann denn dort ne neuere version von macos drauf sein :D
    ich probiers grad nochmal falls es wieder so sein sollte schicke ich einen screen :D

    danke nochmal für die efi die scheints fast gebracht zu haben^^
    <3


    ps: falls es wirklich so schlecht läuft das motherboard dann verkauf ich es echt und hol ein anständiges, alle andern komponenten sind ja kompatibel


    is mir nen rätsel wie auf ner leeren platte ein neueres system sein kann :D

    2 Mal editiert, zuletzt von amigow ()

  • Nope leider nicht, ich hab jetz aber meine ps4 externe geopfert um von meinem mac ein timemachine backup zu machen, vielleicht überliste ich ihn ja so🤷🏼‍♂️


    Kann jetz nichtmehr schlafen dit lässt mir keine ruhe😂



    Ok ich seh grad mein backup dauert 3 stunden..


    Gute nacht @all

    Bin gespannt ob dit wat wird


    Morgen gibt es dann nen update

    Aber so weit war ich noch nie😎 dank dir Altemirabelle und deiner efi schätz ich mal

  • backup hat nix gebracht, mich würde es brennend interessieren wieos auf meinen grade gelöschten festplatten ein neueres osx sein kann als wie ich installieren möchte
    ich kann übrigens jeden beliebigen stick nehmen fomratieren und er hat angeblich ne neure version von mac :/


    ps ich denke schon das ich mir bald ein neues mainboard zulege,wenn das hier nciht irgendwie stabil läuft :(

    danke @ all und ne gute nacht/start in den tag


    aller beste doch verzweifelte grüße

  • Wie oder womit hast du die Platten/ Sticks formatiert?

    Ich würde mal mit einem Live Linux komplett löschen, sieht aus als wären die nicht richtig formatiert, irgendwelche Altlasten hinterbliebenen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Guten morgen😌

    Mir den tool was im installer ist, dem fesplatten dienst program und leider hab ich garkein plan von linux, ich könnte die höchstens ausbauen und über usb dann über meinen mac formatieren

  • Falls du Windows hast, lade dir GParted runter

    https://www.heise.de/download/product/gparted-35105


    und erstelle dir hiermit einen Stick


    https://www.linuxliveusb.com


    Damit kannst du booten und die Platte/ den Stick löschen.

    Dann kannst du mit dem Festplattendienstprogramm auf deinem MacBook formatieren

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hab jetzt kein windows mehr😂😂😂


    Geht das nich irgendwie auch mit den mac?

    Bzw ich hab beim mac sogar ne win partition ne kleine über bootcamp, dürfte das hinhauen?

    Und mit booten nehme ich an an dem hackintosh ohne etwas auszubauen richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von amigow ()

  • wenn du kein Windows hast, erstelle den gparted Stick mit Etcher.

    https://www.balena.io/etcher/

    Wenn der Stick fertig ist, kommt wohl die Meldung "Der Datenträger kann von MacOS nicht gelesen werden" Dann auf ignorieren klicken. Mit dem Stick kannst du dann gparted booten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System