Brauche Hilfestellung installation <3

  • amigow eine :bitte: -> könntest du die eckdaten deines pc entweder in die seitenleiste (profil -> über mich) eintragen, oder dir eine signatur erstellen, in denen die daten drinstehen? so ersparst du den helfenden elendes hin&her scrollen und herumsuchen, die hardwaredaten wären dann in jedem deiner posts direkt zu sehen.

    :danke:

    thinkpad T440s: i5-4210U, intelHD4400, 8gbRam, 10.14/clover

    thinkpad W520: i7-2720qm, nVidiaQuadro1000m/intelHD3000, 16gbRam, 10.11.6/clover
    thinkpad X220: i5-2520m, intelHD3000, 16gbRam, 10.12.6/clover
    temporär: T520: i5-2520m, HD3000, 6gb, systemvorkoster


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD
    nächster Termin: voraussichtlich am 18.9.2019, ab 19.00 Uhr

  • mojave wurde schon abgewunken. eigentlich ging es anfangs um highsierra, jetzt ist auch noch ein klon des macbooks mit elCapitan im gespräch.

    wird sich wohl im lauf der zeit klären... (hoffentlich ;-) )

    thinkpad T440s: i5-4210U, intelHD4400, 8gbRam, 10.14/clover

    thinkpad W520: i7-2720qm, nVidiaQuadro1000m/intelHD3000, 16gbRam, 10.11.6/clover
    thinkpad X220: i5-2520m, intelHD3000, 16gbRam, 10.12.6/clover
    temporär: T520: i5-2520m, HD3000, 6gb, systemvorkoster


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD
    nächster Termin: voraussichtlich am 18.9.2019, ab 19.00 Uhr

  • grt sorry ich wusste das nicht bin absolut neu in foren, war erst in 4 angemeldet🤷🏼‍♂️

    Ich hoffe ihr nehmts nich übel ich weiss nich wie das geht sende es im anhang



    so vielenantworten uff😂


    Und wie gesagt Die komponenten sind im anhang



    Meine frage ist ( ich hab mich leider aufgrund zeitmangels garnicht einlesen können) ob es eine möglichkeit gibt den rechner vorher so startklar zu machen das meine platte im macbook direkt im pc funzt?

    Denke mal nicht das wär ja zu schön, und mit high sierra kann ich leben, wie gesagt ich bin seit langem auf el capitan und hatte im club nie abstürze oder fehler oder irgendwas🤷🏼‍♂️

    Und unter hgh sierra lief mein 2011mbp nich so geil deshal el capitan,


    Mir geht es hauptsächlich um musikproduktion mit ableton !

    Mein rechner kommt langsam ins schwitzen bei grösseren projekten, und ich denke der pc sollte das um einiges verbessern.


    Aber wie ich mir das denke wir es wohl so sein

    Ich brauche eine 512ssd neu für das betriebssystem macos und eine um sie von backup per time machine zunrekonstruieen?

    Nur was davor alles geschehen muss da wäre es nett wenn mir einer freundlicjer weise einen link senden könnte zuneiner derailierten anleitung❤️



    Und ja sorry für die tippfehler aber sohnemann zahnt bin völlig übermüdet und ich hab autokorrektur aus weils micj nervt😂



    Ich bedanke micj bei alles die helfen ihr seid klasse

  • Hallo, ließ bitte den Beitrag von grt. Es bedeutet für dich ein wenig Arbeit und für uns; daß das ständige scrollen endet. Also, laß dich nicht lange Bitten.


    Gute Nacht!



    Dell m1710 10.6.8 -- 10.7.5
    Z77MX QUO AOS -- i7-3770K

  • So erledigt 🥰


    Entschudligt ich bin wie gesagt momentan ein wenig neben der spur 🤷🏼‍♂️🙈

    ja alles immer klein und c un h oft vertauscht, sorry bin halt schneller schreiber xD[dafuer]

  • Jemand ne antwort darauf🙈

    ja alles immer klein und c un h oft vertauscht, sorry bin halt schneller schreiber xD[dafuer]

  • Ich versteh nicht so recht was du vorhast.

    Willst du das Backup von deinem MacBook Pro auf deinen Hackintosh aufspielen?

    Meine Systeme


  • genau Nightflyer , genau das ist mein plan. :D
    geht um meine DAW ( ableton live ) und die mindesten 80 plugins, will die nicht erneut installieren



    bin auch schon etwas eingelesem mit unibeats usw aber bei mir kommt immer ein error screen :(
    jemand eine idee wie ich das lösen kann?
    bin dieser anleitung gefolgt :



    screen habe ich hier nach dem install auf mac os high sierra geklickt wurde


    bitte um hilfe :(



    grüsse

    ja alles immer klein und c un h oft vertauscht, sorry bin halt schneller schreiber xD[dafuer]

    Edited once, last by amigow ().

  • Quote

    unibeats

    Nicht dein ernst oder schon mal die Forum Regel gelesen

  • Nicht dein ernst oder schon mal die Forum Regel gelesen

    wegen dem beats statt beast??

    also komm nun bitte

    Altemirabelle was meinst du mit weiter mit OsxAptioFix2Drv-free2000?

    ich bin wie gesagt aboslut neuling

    hab dein tipp angewendet und nun sieht es so aus : bzw der balken ist bis zum ende mittlerweile aber seit gut 10 minuten passiert nix mehr..
    ich hoffe jemand weis rat :D

    grüße

  • dann wird der screen denke mal so bleiben und ich probiere es morgen erneut
    mit der weiteren änderung in clover.

    mensch is dat kompliziert, android flashen und frp lock entfernen sind da weesentlich simpler :D

    wünsche allen ne entspannte nacht meine lieben :D

    ich denke mal mit eurer hilfe bekomm ich das ding schon zum laufen, immerhin war das apple symbol und der balken schonmal voll geladen,,., dabei blieb es jedoch, aber immerhin^^

    ja alles immer klein und c un h oft vertauscht, sorry bin halt schneller schreiber xD[dafuer]

  • Moin,

    hier hast du ein Video was funktioniert und nicht's mit den Tools zu tun hat die hier nicht unterstützt werden! Die Probleme mit den Dingern sind immer die gleichen, geht irgendwas nicht wird mit der Suche nach den Fehlern schwierig.



    Für das Video kannst du dich bei @Patricksworld bedanken.

    Schritt 1 neuen Clone,

    Schritt 2 nach dem Video Stick bauen

    Schritt 3 sich freuen


    Mit dem Clone auf dem die Tomaten Tools zugegriffen haben brauchst du nicht weitermachen.

    Es ist nicht kompliziert, wenn man sich einwenig Mühe gibt mit 2-3 Klicks ist es Hackintoshbereich nicht getan und es führt auch kein Weg daran vorbei sich hier und da einzulesen


    Sonnige Gruß!




    Dell m1710 10.6.8 -- 10.7.5
    Z77MX QUO AOS -- i7-3770K

  • Altemirabelle das habe ich gemacht, es kommen aber weder skripts codes oder sonst was.
    es kommt das nur apple logo der balken lädt bis zum ende und das wars ..


    yoyo268 danke dir ich sehe mir das direkt mal an wenn das die lösung ist bekommste ein virtuelles high five :D'

    hab das video komplett verfolgt, der bootloader sah auch anders aus bekomme ich diesen screen

    diesmal kommt es garnicht zum apfel :( ich verzweifle bald, mit linux kenne ich mich garnciht aus und der die efi partition ist nach jedem auswerfen nach erstellen des bootsticks verschwunden, und auch das mit im festplattenmanager debug modus anzeigen lassen klappt nicht..

    ich könnt heulen :(:(:(

    ja alles immer klein und c un h oft vertauscht, sorry bin halt schneller schreiber xD[dafuer]

    Edited 4 times, last by amigow ().

  • Ich muss dann jedes mal denn bootstick neu erstellen um ans efi mount ranzukommen? Ist das normal?


    Wie installiere ich emuvariableUefi-64.efi? Auch in clover?

    Wie gesagt das is alles absolut neuland für mich und ich bedanke mich für jede hilfe auch wenn ich mich vielleicht einfach zu doof anstelle😂🙄


    Ich nehme an du meinst diese optionen in clover einrichten stimmts?

    Geh ja aber nur wenn ich auf die efi partition zugirff habe welche immer nach den ersten trennen des fertigen sticks verschunden ist🤷🏼‍♂️

    Ich werd das gleich noch einmal probieren denke wird ne stunden dauern und gebe dann rückmeldung


    Danke dir für den tipp

    ja alles immer klein und c un h oft vertauscht, sorry bin halt schneller schreiber xD[dafuer]