Samsung Portable SSD als Festplatte beim MacBook Pro einrichten

  • Hi Leute,


    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines MacBook Pro - (2012) mit Mojave 10.4.6. Da ich nur über 250 Datenspeicher verfüge, habe ich mir eine Samsung Portable SSD zugelegt.Model: MU-PA1T0R/EU. (1TB)


    Ich möchte eine Partition als Time-Machine Backup nutzen (einmal für das Macbook und ggfs. noch für meinen Hackintosh), dann eine eXFAT, damit ich auch Daten von Windows hin- und herschieben kann.

    Und dann sollte noch eine Partition übrig sein für das Macbook, damit ich meine Libaries von Logic dort verschieben kann.

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Platte formatieren muss?

    Ich habe schon die aufgespielt Verschlüsselungssoftware von Samsung geladen - muss die evtl. wieder weg?

    Wäre schön, wenn Ihr mir Tipps geben könnt.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • kann geschlossen werden, habe mich im Internet schlau gemacht und eine gute Lösung gefunden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Wir schließen hier keine Threads sondern setzen den Thread auf erledigt.

    Ich mache das mal eben.


    Wie hast du denn das Problem gelöst?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt