macOS Catalina Beta Update wird nicht angezeigt, kann nicht heruntergeladen werden

  • Ich habe bereits alle Kexts aktualisiert, Backups erstellt und weitere Vorkehrungen getroffen um auf Catalina umzusteigen.

    Hab mich auf der Seite von Apple angemeldet und das Beta Software Programm installiert. In den Einstellungen sieht man auch, dass ich am Beta Programm teilnehme.

    Allerdings wird mir nicht Catalina zum Download angeboten. Ich dachte erst, dass ich es bereits installiert hätte aber das war dann doch nur die neuste Version von Mojave.


    Was mache ich falsch? Ist mein Hackintosh irgendwie nicht kompatibel? Hat sonst jemand noch das Problem?


    LG


    boneskewer69


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | 2x SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 11.0 | OpenCore

  • Hallo,

    schau doch mal hier:

    macOS Update Zweig bequem per Terminal wechseln


    MfG

    Claus

  • Perfekt, danke. Hat geklappt :D

    boneskewer69


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | 2x SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 11.0 | OpenCore

  • Das ändert nichts daran, dass einem Benutzer von macOS Mojave 10.14.6 Build 18G87, der schon länger im Public-Beta-Programm aktiv ist, kein aktueller Zugang zu den Public Betas von Calalina mehr gewährt wird, es gibt eben selbst mit dem beschriebenen Umschalten nur den Vor-Installer für die Dev.-Beta. Etwas merkwürdig ist das schon.


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • boneskewer69

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ist bei mir auch so, ich nutze 10.14.6, kann aber trotz Anmeldung zur Public Beta diese nicht über die Systemeinstellungen herunterladen. Wird dort schlicht nicht angezeigt. Gibt es irgendwo direkte Links zur Beta?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Hallo,


    schau doch mal hier, da hat Sascha_77 ein gute Programm vorgestellt: Treeswitcher


    Mit freundlichen Grüßen

    Claus

  • bei mir funktionierte der Treeswitcher intuitiv noch nicht. Ich hatte bislang nicht die Zeit, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Wahrscheinlich sitzt das Problem vor dem Bildschirm, also vor meinem. :facepalm:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wie muss ich das machen? Egal welchen Seed ich nehme kommt da nur 10.14 bei raus. Bin aber für die Public Beta angemeldet und bekomme das update nicht angezeigt.

  • Drothi ,


    es sollte eigentlich funktionieren,

    Treeswitcher starten, den entsprechenden Seed auswählen, am besten Developer. Danach im Treeswitcher unten links auf "Download macOS"

    Dort sollte dann bei "Press select an OS to Download" unter anderem auch die Version 10.15.0 erscheinen.

    Diese dann mit dem Download Button links unten herunterladen.


    Falls das nicht klappt, solltest du es mal mit deiner Frage im entsprechenden Treeswitcher Thread versuchen.

    Dort kann dir besser geholfen werden.


    Claus

  • Developer Seed auswählen und in Ruhe gucken. 10.15 versteckt sich zwischen den ganzen 10.14er-Versionen. Hab ich auch erst übersehen.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Das hat bei mir geholfen.


    Code
    1. sudo defaults read /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate CatalogURL


    Code
    1. sudo /usr/sbin/softwareupdate --set-catalog https://swscan.apple.com/content/catalogs/others/index-10.15seed-10.15-10.14-10.13-10.12-10.11-10.10-10.9-mountainlion-lion-snowleopard-leopard.merged-1.sucatalog.gz

    Hack 1:
    Hyundai/Foxconn - G31MG-S - C2D E8500 3,16GHz - AMD Radeon 6450 (OOB) - 4 GB Ram - OS X 10.10.5 Final


    Hack 2:
    Asus P5QL-Pro - Core 2 Quad Q8400 - AMD Radeon 6450 (OOB) - 8 GB Ram - OS X 10.12.2 Final


    Original iMac 27 Late 2013
    Original MacBook Pro 13 Late 2014

  • Das hat bei mir geholfen.


    Code
    1. sudo defaults read /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate CatalogURL


    Code
    1. sudo /usr/sbin/softwareupdate --set-catalog https://swscan.apple.com/content/catalogs/others/index-10.15seed-10.15-10.14-10.13-10.12-10.11-10.10-10.9-mountainlion-lion-snowleopard-leopard.merged-1.sucatalog.gz

    Danke, das hat endlich geholfen.