neuer Intel hackintosh

  • Del f2 und über f8 hängt sich das bios beim laden auf!


    Ohne nmve ssd komm ich ins bios....


    ram rennt nun auch, wenn auch nur auf 3000mhz statt 3200mhz


    könnte es am efi liegen?

    Sonst rennt mojave mega gut!

  • Mir ist auch mal was ähnliches passiert.

    Eine SSD blockiert den Rechner total so dass kein boot möglich ist (sogar Clover will nicht starten), jedoch wird sie an einem anderen Rechner ganz normal und ohne Fehler erkannt.

    Ich hab die SSD formatiert, eingebaut und keine Probleme mehr gehabt.

  • Dann werde ich wohl oder übel nochmals neuinstallieren....😪


    aber mittlerweile weiß ich ja, wie es geht xD


    *edit 1


    Zwar noch nicht neu installiert aber gerade etwas am normalen arbeiten......ist doch recht zügig.....bin zu frieden, wenn es auch noch etwas arbeit sein wird, bis alles perfekkt läuft......morgen kommt neuer Ram, da ich meine 2 kits absolut nicht zum laufen bekomme, ohne das das System einfriert


    Aktuell 4,8ghz auf allen Kernen unter Luft......


    *edit 2


    Alpha01 ich habe nach deinen angaben in meiner config.plist meine usb Datei erzeugt und danach neugestartet...leider ohne erfolg.....2 usb 2.0 an meiner Front gehen und auf der rückseite 2 2.0. Keiner meiner USB 3.0/3.1 funktonieren.

  • So meine Lieben


    ich habe macig mouse und Magic Tastutaur am laufen

    alle usb funktionieren

    bluetooth geht

    ton über hdmi geht


    was nicht geht

    -Aktuell geht nur ein DisplayPort meinen zweiten 4k Monitor muss ich per HDMI anschließen


    -sobald der Hackintosh in ruhezustand geht geht nach dem Aufwachen nur noch ein Monitor

  • Hört sich bis auf das Thema mit der Grafik ja erstmal gut an :)

    Hast Du bezogen auf die Grafik schon was unternommen sprich nutzt Du zum Beispiel WEG und wenn ja benutzt Du da bestimmte Boot-Args oder einfach ohne?

  • griven ich habe bisher die hier vorgeschlagenen Tips versucht. Sprich einmal das Efi (danach staretete gar nichts mehr) und dann noch einmal die Anpassung über Clover mittels Orinoco gave getestet....


    nach Orinoco geht ein DP aber der andere monitor muss weiterhin an hdmi und man muss den HDMI monitor teilweise den eingangskanal wechseln und zurück zu HDMI vom Hacki, damit er Bild macht

  • vw440

    Hast du eine aktuellen EFI folder von deinem Setup?

    Wäre super cool wenn du diesen sharen könntest.


    Ich habe genau die selbe Hardware, kriege aber die USB 3.0 nicht zum laufen.

    Mit der Grafikkarte scheint auch noch nicht alles zu klappen.


    Danke und bis bald.

    :danke:

  • Hey macneti


    hier mein EFI......Bedenke aber Grafikkarte läuft nicht 100% über Displayports


    aber alle meine USb funktionieren

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,67 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • vw440 : Du hast ja laut Profil die i9 9900KF cpu, ja? bei der F-Version ist ja die Intel Grafikkarte deaktiviert ... in Deiner config.plist (aus der EFI.zip im vorigen post) hast Du allerdings, wenn ich mir die im Clover Conigurator ansehe, unter dem Punkt "Graphics" sowohl einen Haken bei "Inject Intel", als auch unter ig-platform-id etwas eingetragen ... beides müsste mal weg, da Du ja gar keine IGPU hast ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • timmtomm danke für den tip.....hab gich geändert.....der fehler mit dem Monitor besteht leider weiterhin


    hast du vlt noch ein Tip was ich machen könnte, damit beide Monitore beim start angehen und Bildzeigen, ohne das ich den einen einmal den eingang ändern muss?

  • vw440 : im clover configurator solltest Du auch unter "devices" die eingetragene fake id "0x3E928086" für die IntelGFX raus nehmen, da sich die ja auch auf eine bei Dir nicht vorhandene Intel IGPU, eine UHD630 bezieht, und dann nochmals schauen ...


    *

    Ebenso könntest Du auch den Acpi patch "change GFX0 to IGPU" disablen ...


    ps: natürlich immer auch auf einem usb-stick eine funktionierende clover-version zur Sicherheit bereit halten, um im Notfall davon booten zu können ...

    :)

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

    Einmal editiert, zuletzt von timmtomm ()

  • vw440


    Ich hatte wie timmtomm empfiehlt genau dies gestern erst gemacht bei mir. mit den Grafics settings.

    Danach ging meine rx580 gut. Habe zwar nur einen Monitor mit displayport sowie einen mit hdmi an der Kiste aber beide Monitore funktionieren wunderbar und in voller Auflösung. Sind auch gleich beide da wenn ich boote. Keine Probleme diesbezüglich.


    Werde morgen mal schauen im Office, was die Unterschiede von deiner zu meinen Settings sind, vielleicht gehen dann alle meine USB port's.

    ;)


    Dank an alle und bis bald.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt