Windows Rechner streikt - Nvidia

  • naja, mit nem stärkeren Netzteil habe ich ja schon geliebäugelt, vielleicht sind 450 W doch zu wenig, ich werde das mit Linux mal ausprobieren, Versuch macht kluch^^

    zu Linux habe ich noch ne Frage, läuft das meißte von Windows auf Linux? Ich habe schon mal überlegt umzusteigen, aber ich spiele auch mit dem PC, da denke ich wird Linux nicht mit machen, oder, oder ich müsste beide Systeme installieren, soll mir Linux ja möglich sein...

  • Windows Anwendungen laufen nicht auf Linux.

    Mit Spielen sieht es auch schlecht aus. Gibt nicht viel für Linux.

    Linux und Windows zusammen auf einem Rechner ist kein Problem.

    Gibt genug zu lesen im Netz dazu.

    Aber warum dann nicht gleich macOS und Windows? :dafuer:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Im ernst? Das kennst du nicht?:gibtsnicht:

    https://de.wikipedia.org/wiki/MacOS


    Du hast geschrieben, den beiliegenden Treiber zur Grafikkarte verwendet?

    Kann ich noch an meine Windows 7 Zeiten erinnern, da gabs das öfter dass die beigepackten Treiber nicht wollten.

    Versuch es mal hiermit https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/120944/de

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Vom Namen her ja, aber sonst nicht weiter, kenne niemanden das es benutzt...

    Ich habe ja direkt von der NVIDIA Sete die neusten Treiber runter geladen, mit denen hat gar nichts funktionier, sofort Blue Skreen, deshalb habe ich ja den mitgelieferten jetzt aufgespielt...

  • Geh mal in den Geräte Manager, da die Treiber für die Karte deaktivieren und entfernen. Dann in den Systemeinstellungen die Treiber deinstallieren. Anschliessend neu starten und die Nvidia Treiber von der Webseite neu installieren.


    im Übrigen, Leute die MacOS benutzen kannst du hier viele kennenlernen:nowin:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Habe die alten Treiber mit DDU runter geschmissen, jedesmal wenn ich nen neuen Treiber versucht habe, soll wohl das gründlichste Programm sein, aber auch das kann ich nochmal versuchen, habe schon soviel ausprobiert, da kommt es auf eins mehr nicht an...


    wenn ihr hier ne MacOs Gruppe seit kann ich mir das schon denken^^


    Wenn ich heute nicht wieder kommen sollte, bedanke ich mich vorsichtshalber schonmal für eure Hilde...


    Bis denne...:danke:

    Einmal editiert, zuletzt von SirAcky ()

  • Hallo SirAcky und noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Hast du neben deinem Windows Projekt auch mal über macOS nachgedacht, grundsätzlich kann man auch ein Tripple Boot mit Linux, macOS und Windows umsetzen, wir haben ja beide ein FM2+ Kaveri System wo sich nur die Nvidia Grafik unterscheidet.



    Leider gibt es für die Kaveri CPUs (noch) keine "Native AMD macOS via Clover KernelToPatch" config, das heisst man muss den Intel Kernel tauschen und den Prelinked Kernel erneuern, klingt ein wenig kompliziert ist es aber nicht.


    Mit ein bisschen Hoffnung kommt da vielleicht noch was auf GitHub. :)


    Gruß derHackfan

  • Ich verstehe, dass du möglichst lange an Win7 festhalten möchtest. Ist/war ein gutes Windows. Win10 ist aber gar nicht so schlecht. Jedenfalls dann, wenn keine Updates geladen werden. Was das angeht finde ich MacOS WESENTLICH besser. Einschalten und nutzen. Win7 war da ähnlich, zumindest bei mir.
    Die Treiberunterstützung unter Win10 ist gut. Wenn du unbedingt an Windows festhalten willst oder musst, kannst du ruhig wechseln. Ich hatte es mir letztes Jahr schlimmer vorgestellt, als es letztendlich war. Ich dachte, die Performance würde total zusammenbrechen, aber im Gegenteil. Lief soweit ganz gut. Die ständigen(im Vergleich zu MacOS) Updates nerven nur. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir bewusst, dass ich Windows echt nicht vermisse.


    Aber wie meine Vorredner schon raten: Ein Blick über den OS-tellerrand lohnt sich. Probier es aus und lass dich anstecken. Kannst es ja auf einer extra Festplatte testen. Hilfe findest du hier im Forum, versprochen!


    Wenn man keinen Applerechner hat, sind die 21Euro für ne original SL-DVD und der damit verbundene Lizenz, um die es geht, gut investiertes Geld.

  • Aber wie meine Vorredner schon raten: Ein Blick über den OS-tellerrand lohnt sich. Probier es aus und lass dich anstecken. Kannst es ja auf einer extra Festplatte testen. Hilfe findest du hier im Forum, versprochen!


    Wenn man keinen Applerechner hat, sind die 21Euro für ne original SL-DVD und der damit verbundene Lizenz, um die es geht, gut investiertes Geld.

    Ohne Worte...


    :hackintosh:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt