catalina apple-id passwort erforderlich

  • hallo,


    heute mal catalina installiert und läuft soweit alles. das einzige ist die meldung beim/nach dem booten "apple id passwort erforderlich..."


    icloud läuft aber und appstore auch ohne probleme, aber die meldung erscheint immer wieder.


    jemand eine idee?

  • Hast du das Passwort eingegeben nach der Aufforderung?

    Hast du vielleicht zwei Festplatten, die mit der selben EFI und entsprechend den selben Seriennummern, zwei unterschiedliche macOS Versionen versorgen?

  • der witz ist ja das keine eingabeauforderung kommt. ich hatte die apple id bereits wärend der installation eingegeben und die icloud sowie der appstore funktioniert.


    eine zweite platte ist momentan auch nicht angeschlossen.

  • Probier doch mal dich bei icloud abzumelden und anschließend neu anzumelden.


    Vielleicht lässt sich das ganze so lösen...

    Ansonsten kann ich nur sagen das du wohl mehr oder übel damit leben musst, bis das ganze in einer der kommenden betas gefixed ist, falls es ein Catalina Beta Bug ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Versuche mal einen aktuelle AptioDRV-Treiber. Bei mir war erst Ruhe, als ich den aktuellen AptioMemoryFix.efit eingebaut habe. Ich habe Mojave und Catalina mit einer EFI laufen und das passt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • alle treiber sind treiber sind aktuell, und ab- anmelden hat auch nicht geholfen.


    ich denke es wird einfach ein fehler der beta sein denn unter mojave gab es dieses verhalten nicht.


    danke euch aber für die angebotene hilfe.


    lg

  • Wenn der AptioMemoryFix.efi nicht hilft probiere mal einen anderen. An der Beta dürfte es nicht liegen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • naja, ich denke ich brauche den neuesten aptiomemory fix da dieser für opencore wohl optimiert wurde. mit anderen konnte ich das default startvolume nicht wählen. ich denke ich werde erstmal einfach damit leben.

  • Hallo,

    bei mir kam auch die Meldung"apple id passwort erforderlich...", zudem hatte ich bei den Einstellungen unter der Rubrik "Apple ID" die Meldung, das ich die ID bestätigen soll. Den genauen Wortlaut weis ich jetzt nicht mehr.

    Ich habe dort meine ID nochmals bestätigt, anschliessend wurde ich noch aufgefordert, das Ganze mit meinem macOS Passwort zu bestätigen. Danach war Ruhe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Claus