Installation von Mojave crashed immer

  • Hi,

    eigentlich hatte ich nie Probleme mit meinem Hackintosh. Nun wollte ich allerdings ein clean install auf Mojave durchführen.


    Bootmedium erstellt, Clover drauf usw.

    Allerdings ist nun das Problem dass ich zwar zum Installer komme, aber immer wenn ich Mojave auf der Ssd installieren will, kommt nur eine unrealistische Zeitanzeige (3-2min für die Installation). Dann crashed der Installer.

    Egal was ich versuche ich komme nie weiter als bis dahin.


    Hier ist ein Video: Video von dem Prozess.

    Mein Setup:

    Z390 Aorus Pro (Bios ver F10)
    i5 9600k
    RX580
    Samsung Evo Plus 970 (Neue Firmware)


    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, ich bin absolut ratlos..

  • Kannst du mal versuchen, von einem USB Stick (am besten einer, der USB 2 ist) mit Clover zu starten, aus der Clover Auswahl dann den Installer wählen? So wie ich dich verstanden habe, hast du Clover und den EFI Folder auf dem Bootmedium mit dem Installer.

    Wie hast du denn das Bootmendium mit dem Installer erstellt? Auf dem klassischen Weg über das Terminal und mit dem Befehl "createinstallmedia"?

    Oder anders?

  • Erstmal danke für deine Antwort!


    Ich habe das Bootmedium ganz klassisch über diesen Befehl erstellt:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --nointeraction

    Dann habe ich auf diesem Stick wie immer mit Clover eine Efi Partition erstellt und boote dann mit dem Stick.

    Es ist ein USB 3.0 Stick, könnte das ein Problem sein?

    Er steckt allerdings im 2.0 Port.

  • Der Weg zum Bootstick ist korrekt. Einen Wechsel auf einen USB-2 Stick solltest du mal testen.


    Welches macOS war denn vorher drauf? Oder hat der EFI Folder bereits schon mal mit der (exakten!) macOS Version einwandfrei funktioniert, die du gerade frisch installieren willst?

  • Hallo,


    ich schließe mich mal hier an. Habe eine ähnliche Problematik, bloß habe ich MacOS installiert bekommen, allerdings lässt es sich nicht starten, auch nicht viel besser ;)

    Vorher ist es allerdings auch ständig abgeschmiert. Mit der Evo 970 Plus soll es scheinbar gar nicht funktionieren können?! Habe da mal in einem anderen Forum nachgeschaut. Habe es mit einer 970 Pro M2 versucht und das ging auf jeden Fall besser.


    Ist ein bekanntes Problem eventuell die Port Limitierung durch Apple?

    Mein System:

    Gigabyte Z390 AORUS Pro

    Intel i7 8700

    Ballistix Sport LT Grau 32GB Kit

    Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 1TB M.2 (Windows)

    512GB Samsung 970 Pro M.2 (Hackintosh)

    4000GB Seagate BarraCuda Pro ST4000DM006 (beide System)

    PowerColor Radeon RX 590 Red Dragon

  • erikmay

    Welches macOS läuft denn aktuell auf dem Rechner?

    Kannst Du mal deine EFI hier hochladen?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt