Mojave Installation Bootlag??

  • Hey Hackintosher,


    Während der Installation von macOS Catalina Beta nahm mein Bildschirm einen komischen Grünton an. Nach der Installation wollte ich von der SSD booten auf welche ich macOS installiert habe umd die letzten Einstellungen vorzunehmen... danach kamen folgende Fehler (siehe Bilder):


    Ich möchte die Grafik über die eingebaute CPU Grafik ausgeben, da meine aktuelle Karte nicht mehr von macOS unterstützt wird.

    Es scheint genau an dem Problem mit der iGPU zu liegen (siehe Bilder).


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • WEG??( Ich glaube nicht.

  • Na dann wundert es mich nicht das du nicht weiter kommst, du brauchst sowohl Lilu als auch Whatevergreen in der EFI.


    Sollte auch ohne irgendwelchen weiteren Edits automatisch richtig injected werden.

  • Danke DSM2 für die Antwort (und sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub und bin leider von morgen bis Sonntag wieder unterwegs :saint:). Ich hatte Whatevergreen tatsächlich sogar in der EFI allerdings scheinbar nicht die aktuellste Version. Ich konnte die Installation zu Ende bringen allerdings ist alles total verbugged und es lässt sich nur schwer Fenster öffnen und Dinge bearbeiten bzw. einstellen... Auch die Farben scheinen nicht so zu sein wie sie sollten (siehe den Schließen-, Minimieren-, Vergrößern-Button).


    Anbei nochmal ein Foto:

  • Hallo chris2052 versuch mit meine EFI

    Dateien

  • Hallo dedalus69


    Danke für die schnelle Antwort! Es funktioniert mit deiner EFI tatsächlich wesentlich stabiler aber noch nicht optimal.:/

  • Ja die wird richtig vom System erkannt

  • Wifi funktioniert noch nicht und das System reagiert sehr träge auf Eingaben und Befehle. Und dann ist da noch die Sache mit den teilweise invertierten Farben. Felder die eigentlich blau sein sollten werden in einem orange/gelb dargestellt.

  • die original wifi wird nicht funktionieren, du musst sie tauschen mit eine zb. DW1830 oder original apple wifi karte mit adapter

  • Ja genau. Ich habe mir damals eine Broadcom-Karte eingebaut;)

  • ok wahrscheinlich brauchst diese Kexte und bitte teste diese config.plist

    Dateien

    • kext.zip

      (2,08 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist.zip

      (3,5 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sooo...

    ich habe jetzt Catalina nochmal komplett neu installiert mit dein Kexten und der config.plist. Nach wie vor habe ich das Farbenproblem und eine träge Bedienoberfläche. Wifi geht trotz den Kexten auch leider auch nicht.

  • hallo chris2052 wenn du willst können wir ein teamviewersitzung machen.

  • Also ich habe es jetzt aufgegeben Catalina zu installieren...


    Ich habe mir einen neuen USB-Stick mit Mojave erstellt jedoch komme ich nicht weiter. Die Installation lief gut bis zu dem Punkt wo eigentlich die letzten Einstellungen vorzunehmen sind (also Sprache, Benutzerkonto, usw.). Der Bildschirm wird kurz grau und folgender Code wird angezeigt.



    Danach wiederholt sich das ganze bis der PC irgendwann herunterfährt...


    Danke für eure Hilfe!!!



    PS: Ich habe mal den Titel geändert, da ich von Catalina erstmal bedient bin :D

  • chris2052

    Hat den Titel des Themas von „masOS Catalina mit iGPU installieren“ zu „Mojave Installation Bootlag??“ geändert.
  • chris2052

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt