Esprimo Q556/2 Einstellungen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe 2 ( hoffentlich) kleinere Probleme mit dem Esprimo.

    Es sind 2 SSD Platten verbaut 1x Mojave 1x Win10. Beim booten von Mojave sehe ich aber nur diese Platte, Win 10 wird nicht angezeigt. ( Ich kann nicht sagen was ich bei der installation von Clover eingestellt habe). Wenn ich vom meinem Lenovo Twist Laptop Stick boote, werden beide HD angezeigt.

    Das 2 te Problem ist, ich habe 2 Monitore anhängen, die auch gehen, jedoch nur gespiegelt, ich kann unter Monitoreinstellungen nicht die Anordnung wählen, ist nicht vorhanden. Wenn ich in der config.plist die FakeId 0x01660003 rausnehme , habe ich keinen Monitor mehr :(

    Verbaut ist eine HD530.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke und Gruß



    Edit:

    Habe Lilu und Whatevergreen noch geladen, aber keine Änderung.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,37 MB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    Einmal editiert, zuletzt von wellini ()

  • Hallo,


    habe nun mal den "kleinen" auf Catalina gebracht, Installation ohne große Probleme, Jedoch wird wieder beim booten von Platte nur OS X angezeigt! Ich habe die gleichen Einstellungen wie auf dem Installationstick genommen! Wenn ich vom Stick boote sind auch beide Platten da.

    (Die Win Platte ist eine NvMe Platte, Cata eine Sata )

    Des weiteren wird die HD530 nicht richtig erkannt (nur 5MB) die IG habe ich auf 0x01660003 belassen, alles andere für dazu da er nicht mehr bootet oder gleich einen reset macht. Im DPCIManager wird die Karte bei Status nicht angezeigt ?

    Verbaut ist im Q556/2 ein i5 6400T

    Generelle Frage, kann man da was machen oder sollte man lieber auf eine andere OS X Version gehen HS z.B.

    Hänge mal. die aktuelle EFI an.

    Danke für die Hilfe.


    Gruß

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,62 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Hi, ist zwar schon eine Weile her, aber mich würde interessieren ob du das mit der Grafik und den 5MB lösen konntest.

  • Moin,


    bin damals auf Mojave zurückgegangen, da lief alles.

    Den Rechner habe ich allerdings nicht mehr.


    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11