Dual Display

  • Hello ,


    Ich hab in den letzten Tagen meinen Hackintosh default imac18,1 aufgesetzt und auch schon einfach darauf gearbeitet.

    Ich hatte beide Monitore in Use , den EIZO Cg243 via DP und den NEC 1990SXi auf DVI mittels DVI2HMDI am HDMI PORT

    Hab mir dann gedacht , ich kaufe ein DVI2DP Kabel und schließe den Monitor an den DPs an. Zuerst wars kein Problem,

    Beide Monitore wurden erkannt, doch dann schaltete sich der EIZO aus , in der Überssicht sehe ich ihn , und hätte auch

    noch den erweiterten Desktop zur Verfügung nur das Display ist dunkel, ich hab umgesteckt , dh die Displayports vertauscht ,

    den NEC zurück auf DVI2 HDMi, hin und her, irgendwann hatte ich beide wieder an den DISPLAYPORTS, dann ging der EIZO aus.

    Er funktioniert aber , denn wenn ich ins Bios gehe , geht er an und ich kann Einstellungen ändern.


    Das komische ist , wenn ich den EIZO ausstecke , wechselt der NEC von 75 auf 60 HZ, wenn ich den EIZO wieder anstecke, von 60 auf 75HZ

    und der EIZo bleibt dunkel , zurück auf HDMI mit dem NEC nutzt auch nix.
    Kext updates sind aktuell, hab den Kextupdater verwendet


    Ideen ??? ;-( bin momentan irgendwie ratlos


    Könnte vielleicht ein Wechseln auf smb bios macpro6,1 helfen ??


    lg
    Screenworker

    Dateien

    • config.plist

      (7,17 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS Z370-F Gaming, i8700K, 32Gb Ram (4x8) Corsair Vengance LPX 3000mhz, C15, DDR4, Saphire Radeon Rx580 Nitro+

    Einmal editiert, zuletzt von screenworker () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hello,

    ergänzung DSM2


    Dein Beitrag scheint nicht mehr da zu sein , danke für das EFI ZIP

    Ich kann booten, aber es bleibt nur ein Monitor sichtbar. Aber ich hab jetzt ein paar andere Kabel getestet und es scheint ein Kabelproblem zu sein ... vielleicht is es aber auch die gebrauchte Grafikarte.


    nur ergänzend angeführt:

    DP zu DP funktioniert nicht (mehr), komischerweise (2m)

    DVI_ADApter_Hdmi zu HDMI funktioniert !!?

    DP zu HDMI funkioniert nicht

    DVI zu DP funktioniert.

    Amazon Basic Kabel funktionieren überhaupt nicht.

    Ich hab auch keine OS updates gemacht , nur die üblichen Kextupdates lilu, whatsevergreen, ethernet und usb

    Cu
    screenworker

    ASUS Z370-F Gaming, i8700K, 32Gb Ram (4x8) Corsair Vengance LPX 3000mhz, C15, DDR4, Saphire Radeon Rx580 Nitro+

  • Ich habe keinerlei meiner Posts gelöscht und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht das ich hier gepostet hatte aber naja...poste viel!

    Wenn ich hier wirklich gepostet haben sollte, dann ist es sehr eigenartig das es fehlt...