Ist ein entsperren von Mojave auf einem Hackintosh mit der  Watch möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern auf einen Artikel gestossen bei dem es möglich ist den Mac mit der  Watch zu entsperren, wenn getragen.


    Hier die Anleitung dazu: https://support.apple.com/de-de/HT206995


    Mein Hackintosh T440 bringt laut  alles mit was zum entsperren nötig ist. Leider funktioniert es bei mir nicht, auch wenn ich alles genau laut Anleitung einstelle.


    Darum würde ich gerne wissen ob es hier jemand im Forum schon geschafft hat das es funzt.


    Meine Vermutung wäre jetzt momentan das es eben nur mit einem "originalen" Mac funktioniert, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)


    Viele Grüsse

    superrichie

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Funktioniert mit jedem Hackintosh der über eine native macOS WLAN/Bluetooth Lösung verfügt problemlos.

  • DSM2: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, momentan verliert das T440 nach dem Ruhezustand die BT Verbindung. Das war bisher nicht so...wahrscheinlich liegt es daran.


    Hast du den Haken drin bei "automatische Anmeldung deaktivieren"?

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Welche Kexte verwendest Du für BT? Wenn BrcmPatchRAM dann probiere mal diese hier:


    https://github.com/headkaze/OS-X-BrcmPatchRAM/releases


    Die funktioniere bei mir auf Mojave auch und beheben u.U. Dein beschriebenes Problem.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • iPhoneTruth: danke für den Tipp, das probiere ich mal aus :)


    Mit deinen Texten habe ich jetzt direkt schon mal eine BT Verbindung beim hochfahren.


    Auch den Hinweis das beim Neustart nicht mit der  Watch entsperrt werden kann kommt jetzt.


    Den BRCM Repo Kext habe ich wieder rausgeschmissen, da konnte ich mich nicht mehr mit der  Maus verbinden.


    Leider kann ich mich immer noch nicht per Watch entsperren. kann du mal bitte in meinen Kext Ordner "Other" schauen was mir noch fehlt..


    Danke schon mal und Gruß

    superrichie

    Dateien

    • Other.zip

      (4,15 MB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







    2 Mal editiert, zuletzt von superrichie ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt