Update von High Sierra auf Mojave ohne Whatevergreen?

  • Hallo liebe Mitglieder,


    es ist mal wieder Zeit für ein Update von High Sierra auf Mojave...(wenn auch etwas verspätet.

    Dazu kurz 3 Fragen von einem supernoob :D


    1.

    im Beitrag Update Mojave

    Stand was von dem Wechsel auf Whatevergreen, welches diverse Grafikprobleme beseitigt, die ich aber gar nicht habe (i3-8350 K Intel® UHD Graphics 630 ohne separate Grafikkarte)

    Kann ich also auch ohne Whatevergreen auf mojave updaten, solange ich die sonstigen Fixup-Kexte update?


    2. die Daten des SMBios auf aktuellen Stand bringen. Ok kann ich machen, ich weiß wo die Daten im Clover-Konfigurator stehen. Also Bios Version und release-date, richtig?

    Aber wie auf den aktuellen Stand bringen? Woher weiß ich was ich dort ändern soll? Woher nehme ich die Daten, die ich dann dort eintrage?


    3. Im Kextupdater steht:


    Zitat

    Achtung!!!

    Bitte lösche Deinen alten IntelGraphicsFixup und verwende WhateverGreen stattdessen. Er ist in ihm ab sofort enthalten.



    Aber sei vorsichtig, denn es braucht den neuesten Lilu Kext! Wenn Du ihn noch nicht hast, bekommst Du beim nächsten Start einen schwarzen Bildschirm! Bitte lade Lilu über die Einzelkext Option herunter und installiere es vor dem nächsten Neustart! Wenn Du aber nicht updaten möchtest, dann ignoriere diese Meldung einfach.

    sollte ich den alten intelgraphicsFixup verwenden, wäre es ok wenn ich den Lilu unabhängig davon trotzdem update, oder?



    Vielen Dank im Voraus.

    iMac 18,1 21,5 Inch, 2017 | Gigabyte Z370M-DS3H | Intel Core i3-8350K 4,0 GHz | Intel UHD 630 1536 MB | Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin) | High Sierra 10.13.5 | BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATX, BFC-PHM-300-WWXKK-RP | Monitor: Acer P223w 1680x1050 über DVI! | Samsung EVO 860 250 GB | Noktua nh-l9 X 65 | Clover_v2.4k_r4522-UEFI | SPEEDLINK VIAS USB Bluetooth 4.0 Adapter | Belkin Wireless Surf N300 USB-Adapter

  • Franckey

    Hat den Titel des Themas von „Upsate von High Sierra auf Mojave ohne Whatevergreen?“ zu „Update von High Sierra auf Mojave ohne Whatevergreen?“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt