..Ich gebe auf..Kein DP an der GraKa. XFX RX 580 8192 MB..Hilfe!!

  • ..Mach ich gleich!!..Also, bootet !..Aber immer noch kein HDMI, oder DP...is doch seltsam...Vielen Dank-für Eure Mühe..was soll ich machen-GRAKA kaufen?..oder gibt`s noch `ne andere Lösung? ..spannend!!:/

  • Was heißt kein HDMI oder DP ? Kein Bild oder wie ? Wie bootest du den mit deiner EFI ?

    Ich habe keine Lösung für dich ausser einer bei der du die Garantie gleich futsch ist und die GPU ein Fall für die Tonne ist wenn es schief läuft.


    Musst du entscheiden ob du die Verkaufst und dann eine andere 580 kaufst oder dergleichen.

    Das Problem hat jedenfalls nichts mit einer falsch Konfigurierten EFI zu tun.

  • Ja, deshalb habe ich ja hier den Thread eröffnet, sorry, ich habe nur einen Screen, wenn ich über DVI anschliesse, sonst kein output, ..Kein HDMI, kein DP, welche GraKa kaufen?...als ich habe ja schon eine MSI RX 580 versucht, die hat auch nicht getan-ist die Saphire die einzige , die wirklich funktioniert?..also, mir sind die 200 Euronen , die die kostet mittlerweilen egal- hauptsache es funktioniert!! Merci DSM2

  • Ob letztendlich deine GPU oder dein Monitor das Problem ist kann ich dir nicht sagen.


    Fakt ist aber das es Hardware bedingt ist.

    Ich persönlich hatte noch nie eine 580 in den Händen die kein Bild über HDMI oder DisplayPort ausgegeben hat.

  • OK, das ist doch schon mal was, dann kauf ich mal eine Saphire, an meinen Monitoren liegt es glaube ich nicht..die können HDMI...

  • Hast du das ganze mal mit Linux-Live-System probiert ? oder gar mit Windows, um ein Hardware-Problem auszuschließen

  • das ist eine gute idee!!..ich versuch mal..Merci worschdsupp !

    Leider muss ich jetzt los..Ich melde mich wieder sobald ich zurück bin-Dankeschön an Euch Alle, für Eure freundlich Mühe!!

  • Moin :) gilt das auch für die RX 570? DSM2
    Habe 10.14.5 als iMacPro 1,1 laufen aber das Gefühl das die Config nicht ganz korrekt ist. Maus hängt bisweilen und Youtube führt zu Leistungseinbußen. Werde aber später mal dein EFI Upload mit meinem EFI vergleichen.

  • Hallo!!

    Wollte nur berichten, bin kurz mal ein paar Tage weg gefahren..also ich habe hier schon ein Hardware -Problem..am Mo. wird die Kiste eingeschickt, sobald ich wieder am Start bin, melde ich mich dann wieder, ich wollte mich nochmals herzlichst für die Hilfe hier im Forum bedanken-GREAT!!!...bis demnächst!!!:danke:

  • Hola!!

    Die Post hier in Österreich ist leider ziemlich langsam, der Rechner ist erst am Freitag beim Support eingegangen, weiss noch nicht , was das Problem war-ist...Leider!!Aber, vielen Dank, der Nachfrage, ich werde , sobald das Ding wieder bei mir ist , sofort berichten.Cool, dass Ihr Euch so kümmert!!!Merci!!!:love:

    Update:

    Der Rechner kam heute an, es war das Netzteil defekt und eine HDD, die haben das dann ausgetauscht und was soll ich sagen-alles funktioniert!!Nochmals vielen Dank hier!!!!:hurra:

    Stay Funky!!;)

    2 Mal editiert, zuletzt von blubass ()

  • ..und hier meinen EFI ordner, -bin gerne für Verbesserungen offen, läuft ohne WEG und ohne USB inject all...schönen Sonntag!!EFI ImacPro1.1.zip

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert