Safari Probleme (iTunes, Netflix, Amazon Video zeigen rotes Bild)

  • Hallo zusammen,


    leider hab ich zu meinem Problem in der Suche nicht direkt etwas gefunden.

    Ich habe zwar einige Threads gefunden, dass Netflix und Amazon einen Fehler ausgeben, aber keinen mit meinen Problem.

    Ich bekomme nur ein rotes Bild angezeigt, aber den Ton funktioniert.


    Ich nutze eine Sapphire 580 Nitro+ 8Gb plus iGPU mit WEG

  • Schalte die IGPU aus und setze folgende Boot Args:
    shikigva=32

    shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94


    Damit wird deine AMD Karte zur Videobeschleunigung genutzt und DRM funktioniert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Schalte die IGPU aus und setze folgende Boot Args:
    shikigva=32

    shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94


    Damit wird deine AMD Karte zur Videobeschleunigung genutzt und DRM funktioniert.

    Habe das identische Problem mit meiner IGPU - Chrome klappt - Safari leider nicht - ABER ich habe eine NVIDA GEFORCE im Lenovo - klappt es damit auch? Danke für deine Hilfe!

  • DRM geht über die IGPU nicht, nur mit dedizierten AMD Karten sofern deren Hardware Decoder und Encoder unterstützt werden. Das trifft derzeit auf alle Polaris und Vega Karten zu.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Habe es gerade mal ausprobiert, jetzt bekomme ich wieder die Seite angezeigt mit Silverlight oder HTML5 Vorraussetzungen für Netflix. Und lauf VideoProc geht HEVC jetzt auch nicht mehr.


    P.S. Hatte auch überlegt das SMBios auf iMAc Pro 1,1 zu wechseln, weiß aber nicht ob das bei meiner CPU (i7-3770) unbedingt empfehlenswert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RealChristian ()

  • DRM geht über die IGPU nicht, nur mit dedizierten AMD Karten sofern deren Hardware Decoder und Encoder unterstützt werden. Das trifft derzeit auf alle Polaris und Vega Karten zu.

    Danke CMMChris - dann habe ich wohl erstmal Pech :).

  • CMMChris wie weiter oben beschrieben haben die beiden bootargs das Problem leider noch nicht gefixt. Hilft da ein Wechsel des SMBios? Ich würde das normalerweise einfach ausprobieren, aber gerade laufen iMessage und alles wunderbar rund und dann müsste ich das ja vermutlich alles nochmal anfassen oder?

  • Nein die Boot Args machen das gleiche wie der SMBIOS Wechsel. Du scheinst da noch ein anderes Problem zu haben. Lade doch mal deinen Clover Ordner und einen IOJones Auszug hoch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ah okay, ja soweit hab ich es dann eben auch verstanden als ich versucht habe mich bisschen in die Boootargs einzulesen. Soll ich den gesammten Clover-Ordner (7,1Mb) und die vollständige IOJones-Datei (3,8Mb) hochladen?

  • CMMChris du mal nebenbei gefragt, du sagst das trifft auf alle polaris karten zu, somit ja eigentlich auch auf die 570 oder?

    geb ich da das selbe Bootargument mit?

    Bei SMBIOS 18.3?


    Du sagst auch es macht das selbe wie ein SMBIOS wechsel, hier hab ich mit dem iMacPro1,1 leider das Problem das dann kein Hibernate mehr funktioniert (Sleep). Somit für mich nicht ganz so zufriedenstellend ist.

  • So hab jetzt einfach mal den gesamten Clover-Ordner und die IOJones-Datei angehängt.

    Dateien

  • Deine Clover Config ist nicht die schönste aber ad-hoc sehe ich da erstmal keinen Grund warum du diese Probleme hast. Leider habe ich gerade nicht den Kopf dafür dir das aufzupolieren um zu testen ob sich die Lage dann ändert. Eventuell mag ja jemand anders mal hand anlegen.


    ozw00d Die Boot Args betreffen nur die AppleGVA und ApplePVA Frameworks denen ein iMacPro1,1 vorgegaukelt wird. Der Rest des OS läuft unter dem gewählten SMBIOS.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • RealChristian

    Hat den Titel des Themas von „Safari Probleme (Netflix, Amazon Video zeigen rotes Bild)“ zu „Safari Probleme (iTunes, Netflix, Amazon Video zeigen rotes Bild)“ geändert.
  • RealChristian

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • CMMChris danke das du erstmal drüber geschaut hast. Ist mein erster Hackintosh und bin da auch eher zufällig rein gerutscht als ich gemerkt habe, dass meine alte HP Workstation Hackintosh-fähig ist. Da hab ich mir schon gedacht, dass das nicht die schönste Config ist. Vielleicht findet sich ja wirklich jemand der da noch mal einen Blick drauf wirft, dir erstmal danke für deine Mühe.


    So ich habe noch mal einen "ausführlicheren" Test gemacht. Wie mein DRM, am Beispiel von Netflix, aussieht mit welcher Konfiguration


    -Mein Start war iMac13,2 mit RX580 ohne iGPU ohne WEG ->Netflix gibt die Fehlerseite für die Vorraussetzungen für HTML5 oder Silverlight


    - Meine aktuelle Version ist wieder iMac13,2 mit RX580 mit iGPU Headless ohne WEG -> rotes Bild, Ton läuft aber


    - Dann iMac13,2 RX580 mit iGPU mit WEG -> rotes Bild, Ton läuft aber (Dann ging aber Sleep nicht, kann es sein dass der Mac nach ner Änderung erstmal neu indiziert und der Sleep für ne Zeit nicht geht?)


    - Dann iMac13,2 aber mit shikigva=32 und shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94 umd die Grafikeinstellungen von dem iMac Pro1,1 zu bekommen und RX580 ohne iGPU mit WEG -> Netflix gibt die Fehlerseite für die Vorraussetzungen für HTML5 oder Silverlight


    - Dann iMac Pro1,1 mit RX580 ohne iGPU und ohne WEG, keine Bildschirmausgabe nach dem verbose Teil, kann mich aber blind einloggen


    - Dann iMac Pro1,1 mit RX580 ohne iGPU mit WEG -> rotes Bild, Ton läuft aber (hatte das Gefühl CPU Stepping lief nicht richtig, aber müsste ich vielleicht noch mal länger laufen lassen)


    Achso die letzte Option ist die einzige wo mir VideoProc anzeigt, dass beide Hardwareencoder laufen. Sonst nur H.264 oder in der allersten Konfiguration eben keiner.

    Was mich jetzt wundert ist, dass sich die Grafikkarte doch unterschiedlich verhält wenn ich nur per shiki sage er soll das Grafiksetup von iMac Pro1,1 nehmen oder ob ich auch wirklich das SMBios vom iMac Pro1,1 nehme. Und was ich auch nicht verstehe, warum gibt die RX580 unter iMac Pro1,1 ohne WEG kein Bild aus.


    Gerade hab ich keine Ahnung wo ich weiter testen sollte, hat jemand Lust mir unter die Arme zu greifen?

    Einmal editiert, zuletzt von RealChristian ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert