#HCKCN19 - 05.10.2019 @Essen "Unperfekt"

  • Ich werd mal schauen, plane mit dem 2 Rad anzureisen wenn das Wetter mitmacht


    und meine Gabel wieder dicht istX/


    Notfalls sichere ich Coaster den Arbeitsplatz;)

    In dem Sinne bis zur HCKCN

    Mit freundlichen Grüßen




  • FighterSchrauber denk bitte noch an die Anmeldung nicht das es am Ende untergeht und wir kein Schild für Dich haben wäre ja doof...

  • griven schon getan Bert;)


    Bin aktuell leider nich so aktiv, viel mit Feuerwehr und Arbeit um die Ohren, aber dass soll mal wieder rundgehen da ich, wenn ich mal dazu komme mich gerne an nen perfekt laufenden Hacki setzen würd;)


    Würde denn noch wer aus der Region Hannover kommen?

    Dann könnte man zusammen fahren


    Mieten wir wieder das Appartement?

    Ich wäre dabei...

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Moin!

    Wie sieht's denn mit der groben Zeitplanung aus?

    Ich kann leider erst recht spät eintrudeln...

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • Wir starten den öffentlichen Teil um 14 Uhr sprich da ist dann erstmal ankommen angesagt für die große Masse. Die ersten inhaltlichen Dinge im Kaminzimmer (Vorträge) werden wohl so gegen 15 Uhr starten und dann jeweils so ungefähr eine halbe Stunde dauern jeweils abgelöst von einer Pause damit die Besucher die Chance haben auch die anderen Angebote wahr zu nehmen bzw. eben auch einfach Raum gegeben ist zum Austausch untereinander. Die Building Area sowie der Delidding Service und der Laptop Service stehen die gesamte Zeit über zur Verfügung.

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber:


    Wie sieht es denn mit vorhandener Peripherie aus? Packe ich neben dem Hack auch, wie früher bei den LAN-Sessions Tastatur, Maus, Netzwerkkabel und Monitor ein oder ist da einiges schon vorhanden?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Kann leider nicht kommen, braucht es für den lifestream spezielle Software oder tut es der Browser?

    Werden da auch GPU's geköpft und ist das auch bei den mtl. Treffen möglich?

    Btw. gibt es irgendwo empfehlenswerteLiteraturempfehlungen, Links zu Mojave, Clover, Kexten....

    Bin Appleneuling mit langjähriger EDV Erfahrung ((Cobol.......,)))

    Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß, wieviel werden denn erwartet?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Aktion. Leider startet ab da auch mein Semester wieder, sonst hätte ich griven auf jeden Fall auf ein Bier eingeladen :)

  • canyonwalker Bei den monatlichen Treffen ist das nicht möglich, jedenfalls nicht durch mich.


    Fahre irgendwann mal nach Bremen zum Stammtisch aber wann steht noch nicht fest, wenn du aus der Umgebung kommst, könnte ich das dort machen.


    GPUs werden übrigens nicht geköpft, sondern das Wärmeleitmittel ersetzt und bei Liquid Metal entsprechend Isoliert, damit dort nichts passieren kann. ;)


    Mache ich eigentlich immer, sowohl bei meinen Maschinen und bei meinen Kunden sowieso.


    Kannst mir die GPU aber auch zuschicken, tariflich sieht es aber grundsätzlich anders aus, dass sollte jedem klar sein!


    #HCKCN19 ist halt etwas besonderes und daher auch nur die Gebühr für das Material.

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber:


    Wie sieht es denn mit vorhandener Peripherie aus? Packe ich neben dem Hack auch, wie früher bei den LAN-Sessions Tastatur, Maus, Netzwerkkabel und Monitor ein oder ist da einiges schon vorhanden?

    Ein gewisser Grundstock an Peripherie ist vorhanden sprich wir haben einige Monitore da und Kabelkram sollte auch vorhanden sein. Bei den Tastaturen und Mäusen wäre es aber vermutlich angebracht was mit zubringen einige werden wir sicher auch da haben aber alles in allem haben wir die schlicht nicht in großen Mengen. Wer noch nicht hat denkt bitte daran sich unter https://hckcn19.hckntsh.de noch anzumelden ;)

  • So aus reiner Neugier: Wieviele Anmeldungen gibt es denn bislang?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • sunraid der aktuelle Stand beträgt 24 es ist also noch Luft nach oben ;)

  • Wow schon der vierte... Mensch wie die Zeit rennt... Hab immer noch das Schild vom ersten hier hängen...
    Bin echt am überlegen auch mal wieder aufschlagen... Mal wieder einige von euch sehen :)


    Wie lange denkt ihr wird die hakcn so ca. Laufen?

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • CybeX

    Ich würde mich freuen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • CybeX wie ich uns kenne werden wir sicher die Hütte abschließen also so bis 23Uhr sind wir sicher vor Ort ;)

  • Die Frage hat sich eigentlich erübrigt, hab ne Mitfahrgelegenheit nach Hause gefunden, checke mich gleich nur noch in ein Hotel ein. :)

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Denk dann bitte auch an die Anmeldung CybeX (https://hckcn19.hckntsh.de) und schön das Du dabei sein wirst [dafuer]

  • EnerGiehl sollte es nicht nur gab es in Deinem Fall auch schon ;)


    Schau mal im Spamordner nach kann sein das die da landen (Absende Adresse ist info@hackintosh-forum.de). Ich habe alle Anmeldungen mit Ausnahme der heutigen bereits bestätigt den größten Teil am Tag des Eingangs.