#HCKCN19 - 05.10.2019 @Essen "Unperfekt"

  • Ich denke dafür wird sicherlich jederzeit jemand da sein :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wünsche Euch allen ganz viel Spaß heute!!!

    Liebe Grüße aus Kassel

  • Das war mal wieder ein spannender und vor allem informativer HCKCN-Tag


    :party:

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Hallo;

    wieder daheim. HCKCN war gut, auch wenn das mit meinem Desktop-Rechner von Hewlett-Pachard nicht geklappt hat. Schlauer geworden sind wir immerhin.

    MfG

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • War sehr cool heute! Vielen Dank dafür an alle. :top:

  • Ja, eine coole Session heute. :)


    Und mein Haswell Idled dank Delidding nun zwischen 28-30 Grad. :thumbup: Und das Beste ... unter Voll-Last so um die 60-62. Vorher waren es rund 84! Das hat sich mal richtig gelohnt. Muss dazu sagen, dass ich schon immer auch undervolted habe was eh schon rund 10 Grad eingespart hat.


    Mal gucken wenn die Unebenheits-Ausgleichspaste (im Volksmund: Wärmeleitpaste) etwas "gebacken" ist obs noch ein bisschen runtergeht.


    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • ..... bei besten Verkehrsbedingungen gegen Mitternacht gut nach Hause gekommen....


    War wirklich Klasse die "Con"... :party:


    Vielen Dank nochmal an die Organisatoren und und alle, die sich mit viel Einsatz, Erfindungsgeist und Erfahrung sich der Installationprobleme angenommen und Lösungen gefunden haben...., vielen Dank auch den Vortragenden....


    auch nach Grivens eindrucksvollen Ausführungen ist OPEN-CORE für mich derzeit wirklich noch "Hardcore"............. ..:wallbash:


    Ganz spezieller Dank an al6042 & grt..... "man liest sich....."


    Lg an alle


    gerox


    :nowin:

  • Ja Schade, extra heute morgen früh aufgestanden um mir die HackCon anzuschauen und da begrüßt mich das:


  • Ja leider in Österreich bekomme ich den selben Screen ?(

    Opencore und der USB Port Vortrag hätten mich Interessiert.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • War klasse gestern! Tolle Leute, super Beiträge und eine echt coole Location! Hoffe das klappt nächstes Jahr wieder.


    @ Nachbarn aus Österreich

    Ärgerlich aber kein Beinbruch. Mit einem kostenlosen VPN für DE (hide.me z.B.) sollte das ja gut zu umgehen sein.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Ein paar Tage abwarten, wird sich sicherlich lohnen.


    Aus diesem Grund habe ich den link wieder entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Oder noch 1-2 Tage warten, dann gibts die Vorträge einzeln auf YouTube ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Habs mir jetzt auf Twitch reingezogen, nächste Woche keine Zeit für Hackintosh, es ist wieder Turnierzeit 😉

  • War eine wirklich tolle HCKCN19 :)


    Hat mir viel Spaß gemacht und es gab wieder jede Menge inspirierende Gespräche. Vielen Dank an alle die dabei waren egal ob vor Ort im UPH oder zu Hause am Stream auf YouTube oder Twitch. Ich hoffe ihr konntet für Euch einiges lehrreiches mitnehmen und vielleicht die eine oder andere neue Erkenntnis gewinnen. Ich freue mich schon jetzt auf die HCKCN im nächsten Jahr und lade Euch ein in der Zwischenzeit auch die Stammtische in Berlin, Essen und Bremen zu besuchen denn die Stammtische bieten die Möglichkeit einige der Themen die wir gestern hatten auch noch mal zu vertiefen. Ich denke gerade im Bezug auf OC wäre es spannend hier noch weiter ins Detail zu gehen als das Gestern möglich war.

  • War in der Tat ein interessanter Tag, auch von mir nochmals vielen Dank an das gesamte Team für die Organisation, Ausrichtung und Unterstützung.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Auch von mir Hut ab und Chapeau!

    Ein sehr lehrreicher Tag, der mich darin bestärkt auch weiterhin auf Hackintosh zu setzen. Die Community macht's möglich!


    Danke an die Organisatoren und Vortragenden!!

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • Nochmals vielen Dank ich fands auch sehr interessant und schön die Gesichter mal wieder zu sehen.

    Freue mich schon auf #HCKCN20

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • War ein super Tag, sehr gute und Tiefe Gespräche geführt, war einfach nur Klasse. Ich freue mich auf jeden fall schon auf die nächste Hckcn.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Ich muss sagen, auch wenn ich kurz da war, dem Job sei Dank, ich komme immer ein bisschen nach Hause wenn ich euch treffe....


    DANKE!