ASRock DeskMini 310 - MacOs 10.14.6 Mojave (Clover-Ordner im Post #15)

  • Passt so, das ist über die Zeit gleich geblieben!


    :hackintosh:

  • So, System wurde jetzt nochmal neu aufgesetzt und Wifi+BT Karte wird auch sofort erkannt (nur fehlen leider die Antennen, weil ich eine falsche Größe bestellt hatte).
    Sollten auch ohne angebrachte Antennen + Pigtails Netzwerke angezeigt werden oder klappt das erst mit komplettem Zubehör an der Karte?

    MacGrummel Ich habe deine Methode so durchgeführt, jedoch habe ich in der iMessageDebug2 nach jedem Neustart wieder neue Werte (bis logischerweise auf ROM, Board-ID sowie Model)... sollten die nicht nach Speichern der config.plist immer gleich bleiben oder habe ich da einen Denkfehler?

    Was mir noch aufgefallen ist:
    vor dem Neustart ist die Zahlenfolge die Hardware UUID, nach dem Neustart steht dort eine andere und die vorherige steht jetzt bei System-ID

  • Das sollte schon immer das Gleiche sein in den iMessageDebug-Berichten, wenn die Config die gleiche bleibt. Dafür sollte aber auch im Clover-Configurator bei den "System Parameters" "Inject System ID" angekreuzt sein und bei "Inject Kexts" ein "Yes".


    :hackintosh:

  • Keine Ahnung, was jetzt plötzlich anders ist, aber nun funktioniert es und die Werte bleiben auch gleich nach einem Neustart.
    Das Problem mit iMessage und FaceTime besteht leider weiterhin...

  • Nach der Anmeldung bei Apple werden dort die Werte erstmal auf ihre logische Richtigkeit geprüft, das kann ein paar Stunden dauern. Oder sogar Tage, wenn Du noch nicht bei iCloud oder iMessage mit einem anderen Gerät angemeldet warst. Selbst wen alle Werte richtig und einmalig sind. Ist auf nem neuen Mac auch nicht anders, das hängt nicht an uns..


    :hackintosh:

  • Danke für dein Feedback! :-)
    Dann muss ich mich wohl etwas in Geduld üben.


    Grüße

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Hallo,

    die Hardware ist angekommen, jetzt kann ich wieder mal basteln....

    Als erstes habe ich mir den Boot-Stick erstellt und die "CLOVER-Aktuell" (aus #5) reinkopiert. Leider bleibt er beim booten stehen. Irgendwo steht da auch "AppleNVMe Assert failed".

    Ich habe aus dem Netzt IONVMeFamily.kext geladen und unter /EFI/CLOVER/kexts abgelegt, leider ohne Erfolg. Da im Auswahlmenü, beim booten nur die Partition vom USB-Stick zu sehen ist, tippe ich, dass die M.2-Festplatte nicht erkannt wird.

    Muss ich da noch was anpassen? Andere kexts?

    Hardware:

    Asrock deskmini 310 / Intel Core i7 9700 - 3 GHz / Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD M.2 1TB



    Zusatz #1:

    ich habe das noch gefunden:

    _______________________________

    For BIOS 4.x

    DSDT Patch


    comment: Fix RTC _STA bug (fix asrock new bios failed to boot)

    Find: A00A9353 54415301

    Replace: A00A910A FF0BFFFF

    _______________________________


    da ich 4.20 Bios-Firmware habe, müsste ich das bestimmt auch patchen. Wie mache ich das?


    Zusatz #2:

    Ich habe auf den USB-Stick 10.15 Catalina gepackt, oben steht 10.14, soll ich neues erstellen?



    Grüße

    mac4batmanz


    ###################################################################

    Edit am 13.12.2019

    :-) Es funktioniert jetzt....

    Ich habe einen Fehler beim Image gemacht statt Mojave hatte ich Catalina gezogen. Jetzt konnte ich alles soweit einrichten, außer dass ich beim Bootvorgang noch die Startpartition manuell auswählen muss, obwohl "-v" raus aus der config sind.

    Anbei meine genaue Hardware und die Anleitungen. Um den Vorgang zu verstehen, fand ich das Video von ChinaMobileMag Super.

    Ich weiß aber nicht, ob man hier im Forum sowas verlinken darf. (@Moderator: wenn es nicht erlaubt sein sollte, bitte die verlinkten Sachen löschen)


    Mein Asrock 310 als Hackintosh:

    0. Hardware 788€ / Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-1409422

    -ASRock DeskMini 310

    -Silicon Power P34A80 1TB, M.2

    -Intel Core i7-9700, 8x 3.00GHz

    -Crucial Ballistix Sport LT SO-DIMM Kit 32GB

    -Noctua NH-L9i

    -Set 8dBi WiFi RP-SMA Männlich Antenne

    -WLAN DW1820A BCM94350ZAE Drahtlose Netzwerkkarte


    1. BIOS -> -https://awesomeopensource.com/…i/Deskmini-310-Hackintosh

    -Load UEFI Defaults

    -Advanced

    Chipset Configuration

    VT-d: Disabled

    Onboard HD Audio: Enabled

    USB Configuration

    XHCI Hand-off: Enabled

    -Security

    Secure Boot: Disabled(by default)

    2. USB-STICK Vorbereiten -> https://www.chinamobilemag.de/…u55-hackintosh-macos.html

    ACHTUNG! -> MOJAVE als Image ziehen!

    CLOVER für 310er -> CLOVER-ORDNER IM POST #15

    -> ASRock DeskMini 310 - MacOs 10.14.6 Mojave (Clover-Ordner im Post #15)


    Grüße

    mac4batmanz

    Auch ein Luftballon hat Platzangst!

    3 Mal editiert, zuletzt von mac4batmanz () aus folgendem Grund: infos dazu gekommen...