macOS auf Laptop - Automatischer Neustart nach Herunterfahren

  • Das alles ist mir bewusst. Ich habe es auch nach einer Anleitung aus dem Forum dessen Name nicht genannt werden darf geschafft, das ganze zum Laufen zu bringen.
    Einziges Problem: Der Laptop startet nach Herunterfahren neu, obwohl FixShutdown aktiviert ist.

    Ps: Es wurden keine Fremdtools genutzt sondern nur Clover- Einstellungen geändert, die nichts mit dem Shutdown-Problem zu tun haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von deleted000 ()

  • Wenn du eine Anleitung aus einem Forum dessen Name nicht genannt werden darf genutzt hast, solltest du auch dort Support suchen und nicht hier. Wenn du Fremdtools nutzt, kann niemand genau nachvollziehen, was genau verändert wurde und das macht einen zielführenden Support unmöglich.

    Auf die Forenregeln wurde schon einmal verwiesen!

  • Aus alt mach neu, dass kann das Forum natürlich nicht!


    Wird Zeit für neue Hardware Erik_1803 😉

  • Wird Zeit für neue Hardware

    würde ich noch nicht mal soooo pauschal sagen.. nur ein so alter rechner braucht wissen, pflege und viel geduld, damit er evtl. den vorerst vorletzten rest seiner existenz als hackbook (mit vielleicht auch nicht dem allerneuesten macos) fristen kann. der letzte (wahrscheinlich ziemlich lange) rest der existenz wär dann ein schlankes linux, wenn osx definitiv nix mehr bringt....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt