OSX LION [PCI Configuration Begin] ... Alternative?

  • Hallo zusammen,


    jetzt brauch ich eure Hilfe zu unten genannter Configuration.


    Habe Lion 10.7.4 installiert. Bei Neustart erfolgt der Berüchtigte [PCI Configuration Begin] Hänger.


    Versucht habe ich schon zu starten npci=0x2000 und alle möglichen Kombinationen mit arch=i386,GraphicsEnabler=Yes/No, ...


    Das verzwickte ist das die Installation schonmal geklappt hat und der Rechner 4 Monate wie Butter lief, dann ist irgendwas schiefgegangen nachdem ich mein Grafiktablett mit Treibern versorgt habe. Glaube auch einen CMOS-Reset gehabt zu haben.
    Meine Sicherung mit CCC war natürlich auch nicht okay und so steh ich bei Null.


    Meine eigentliche Frage aber:
    Muss ich um Änderungen zu testen die Installation immer komplett neu durchführen?
    Wie kann ich jetzt z.B. Kexte aus 10.6.7 nachinstallieren (AppleACPIPlatform.kext, IOPCIFamily.kext)?


    Danke!


    Frank

  • Hier dass mal durchgegangen? http://hackintosh-forum.de/wik…p/PCI_Configuration_begin



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Punkt 1 hab ich aber sowas von abgearbeitet!


    Jetzt wollte ich die Kexte aus SL installieren (Punkt 2)


    Vielleicht versuch ich aber auch erst Punkt 3 ... EFI-String der GraKa eintragen. Wobei die Grafikkarte in der SystemInfo schon richtig angezeigt wird.


    Muss ich wieder eine komplette Installation durchführen und dann die
    Kexte einspielen oder krieg ich die in meine bestehende Installation
    rein?




    Frank

  • Ja ... -x klappt auch nicht.


    Mit -s komm ich in den Singleuser-Modus hilft mir als Noob nicht wirklich weiter.


    Da ich die Woche frei habe, mach ich morgen ne Neuinstallation. Dann sehen wir weiter.


    Aber schonmal Danke für eure Mühe.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt