Hackintosh LenovoT440s

  • Hallo Zusammen!


    Ich brauche bitte eure Hilfe bei meinem Lenovo T440S!

    Es gibt zwar schon ein paar Themen hier dazu aber ich schaffe es nicht.

    Vorab... es hat schon mal geklappt und Mojave lief am Lenovo...aber ich musste umbedingt eine größere SSD einbauen und jetzt no chance keine Ahnung was ich falsch mache.

    Bleibt bei Installation bei "Random seed" hängen

    Vielleicht hat wer den passenden EFI Ordner den ich nur noch auf meinen Stick kopieren muss.

    Vielen Dank

    EFI.zip

  • Nein, warum auch? Benutzt ja anscheinend überhaupt kein Neuling mehr. Ist doch einfach halbherzig nen Thread hinzurotzen. Irgendeiner wird sich schon drauf stürzen und supporten.

  • ceflo auch die Suchfunktion des Forums solltest du nutzen, da es mehrere Threads (auch ein sehr junger) zu deinem Notebook mit fertiger EFI gibt!

    BIOS-Settings hab ich hier schon zuhauf für die Thinkpads gepostet.


    Also ein weinig mehr Hingabe bitte! :)

  • griven

    Soo nachdem ich diese Anleitung (klick mich) akribisch verfolgt habe und nach dem Schritt 3 der "Post Installation" neustarten wollte um in Schritt 4 über zu gehen, bootet er nicht mehr. Beudetet ich komme zwar noch in den Clover Boot Manager, aber nahdem ich von der Majove von der SSD booten möchte startet sich das T440s einfach neu. Das kann ich beliebig oft wiederholen ohne Veränderung.


    Jemand eine Idee?

  • T440s Mojave




    Security Chip: - Disabled

    Memory Protection Execution Prevention: - Enabled

    Virtualization: - Disabled

    Secure Boot: - Disabled

    UEFI/Legacy Boot: - UEFI Only

    (CSM Support - NO)

  • EaseYourPain

    Danke für deine Antwort. Die BIOS Einstellungen hatte ich schon und habe diese nochmal ergäzend zu deinen angepasst. Nun sehe ich zwar das Apple Logo (ohne Ladebalken), allerdings tut sich danach nix mehr...


    Habe die EFI von grt heruntergeladen, wie packe ich diese nun in das nicht startende System? oder geht das irgendwie über den Clover Boot Manager? :/

  • FAT32 Stick unter Windows erstellen und die EFI draufkopieren (vorher entpacken natürlich :) )

    Du hast hoffentlich kein unibeast oder dergleichen verwendet!

  • EaseYourPain

    ...nein, habe nur Clover benutzt.


    Da geht das Problem los, mir steht kein Windows Rechner zur Verfügung. Habe nur Ubuntu oder macOS (Macbook Pro).


    Nochmal für Beginner...

    Ich gehe mal davon aus, das du den Clover Stick meinst -den ich bereits erstellt habe- darauf packe ich den (entpackten ;-) ) EFI Ordner von grt drauf. Dann schiebe ich den Stick in den Lenovo und gelange dann in den Clover Boot Manager...


    ...wie gehts nun weiter? oder muss komplett neuinstallieren?

  • Nun, es geht auch ein FAT32 Stick, von dem du booten kannst. Ob unter Windows, Linux erstellt ist egal.


    Aber nimm deinen CloverStick, mounte die EFI Partition und schieb dort den EFIOrdner von grt drauf, dann via F12 davon booten und es sollte alles funktionieren.

    Wenn du eine Vanilla Installation gemacht hast (hast du bejaht), dann brauchst du nicht neuinstallieren.

  • Immer was neues.


    Probiere die mal!

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Du löschst auch immer die alte EFI ja?


    Hier mal meine

    2 Mal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Klapp mal runter und lass ihn in den Standby gehen.


    Wenn das geklappt hat und du auf den Schreibtisch kommst, dann setze mal die Auflösung 1600x900 runter.


    Bin dann für heute raus.

  • EaseYourPain


    ..geht nicht in den Ruhezustand und ich kann die Auflösung nicht einstellen, man erkennt nix. Nicht mal erahnen könnte ich es.


    Dennoch danke für deine Hilfe!


    Hat einer von euch noch Ideen? grt  griven


    :bahnhof:

  • Jau da passt einfach die Grafikeinstellung in Clover nicht wenn er sich so darstellt ;)

    Guck mal bei den Grafikoptionen in der config da sollte Duallink auf enabled stehen alternativ lade mal Deinen EFI Ordner stand jetzt hoch.