AMD Ryzen Partitionel mit Windows 10

  • Moin Moin, Liebe Leute.


    Ich bin neu im Hackintosh bereich und würde gerne neben Windows 10 auch Mac OS Haben wollen (Einfach weil Apple Schweine Teuer ist).


    Aktuell ist Windows 10 auf einer SSD Installiert aber Mac OS soll auf einer HDD Installiert werden. Die HDD ist Partitioniert(Hoffe das es Klappt).

    Habe auch schon denn beitrag "HOWTO: RYZEN – EL CAPITAN - HIGH SIERRA - MOJAVE" Gelesen aber nicht wirklich verstanden.


    Habe es schon geschafft Snow Lepoard per VirtuellBox zum laufen zu kriegen.


    Paar daten zum Rechner. (ausmein Twitch Channel Kopiert besser als neues zu schrieben :D )

    CPU: AMD Ryzen 5 1600 @ 3.80GHz

    Mainboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon

    RAM:16GB Corsair Vengeance DDR4-2133 OC @ 2800

    Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX580 Gaming 8G

    CPU Kühler: Corsair Hydro Series H110i

    Lenkrad: Logitech G29 + 6 Gang Shifter

    Monitor 1: Packard Bell Maestro 223DXL 1080P

    Monitor 2: AOC (modell unbekannt)

    Maus: Trust GTX 130

    Tastatur: Razor Cynosa Chroma

    FaceCam: LOETAD Webcam, 1080P Full HD


    für jeden Tipp oder Hilfestellung Bin ich hilfreich.


  • Herzlich willkommen im :hackintosh:

    Lass das mit der VM und erstell deinen Stick unter Windows.

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Deine Hardware ist soweit ok.

    Beim anpassen des Sticks wird dir sicher einer unserer AMD Spezis zur Hand gehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer vm ist garnicht übel dann kann er darunter den Stick erstellen ;) wesentlich komfortabler als unter Win (ich habs bis heute nicht auf die kette bekommen einen funktionsfähigen stick unter win zu erstellen, mache das direkt unter macos aufm macbook)

  • Du kannst auf 2 Arten einen Stick erstellen. Entweder in Snow Leopard: Klick


    Oder in Windows, wenn du ne Internetverbindung ab 16MBit hast: Klick