AMD Ryzen Partitionel mit Windows 10

  • Moin Moin, Liebe Leute.


    Ich bin neu im Hackintosh bereich und würde gerne neben Windows 10 auch Mac OS Haben wollen (Einfach weil Apple Schweine Teuer ist).


    Aktuell ist Windows 10 auf einer SSD Installiert aber Mac OS soll auf einer HDD Installiert werden. Die HDD ist Partitioniert(Hoffe das es Klappt).

    Habe auch schon denn beitrag "HOWTO: RYZEN – EL CAPITAN - HIGH SIERRA - MOJAVE" Gelesen aber nicht wirklich verstanden.


    Habe es schon geschafft Snow Lepoard per VirtuellBox zum laufen zu kriegen.


    Paar daten zum Rechner. (ausmein Twitch Channel Kopiert besser als neues zu schrieben :D )

    CPU: AMD Ryzen 5 1600 @ 3.80GHz

    Mainboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon

    RAM:16GB Corsair Vengeance DDR4-2133 OC @ 2800

    Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX580 Gaming 8G

    CPU Kühler: Corsair Hydro Series H110i

    Lenkrad: Logitech G29 + 6 Gang Shifter

    Monitor 1: Packard Bell Maestro 223DXL 1080P

    Monitor 2: AOC (modell unbekannt)

    Maus: Trust GTX 130

    Tastatur: Razor Cynosa Chroma

    FaceCam: LOETAD Webcam, 1080P Full HD


    für jeden Tipp oder Hilfestellung Bin ich hilfreich.


  • Herzlich willkommen im :hackintosh:

    Lass das mit der VM und erstell deinen Stick unter Windows.

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Deine Hardware ist soweit ok.

    Beim anpassen des Sticks wird dir sicher einer unserer AMD Spezis zur Hand gehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer vm ist garnicht übel dann kann er darunter den Stick erstellen ;) wesentlich komfortabler als unter Win (ich habs bis heute nicht auf die kette bekommen einen funktionsfähigen stick unter win zu erstellen, mache das direkt unter macos aufm macbook)

  • Du kannst auf 2 Arten einen Stick erstellen. Entweder in Snow Leopard: Klick


    Oder in Windows, wenn du ne Internetverbindung ab 16MBit hast: Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ich würde gerne das Aktuelle OS nehmen wäre glaube ich High Sierra.


    Und habe für ein Stick das Programm "TransMAC" wo mit das erstellen zwar lange dauerte aber es hat geklappt.

  • dann den EFI-Ordner runterladen und auf einen zweiten Stick kopieren, der fat32 hat

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • mein Bios/Uefi muss ich das auch was wichtiges umstellen?

  • serial port deaktivieren.

    wegen der Graka CSM deaktiieren

    den UEFI-STick in der Bootreihenfolge nach oben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Schon mal vielen dank, habe nur im meinen BIOS/UEFI die Option zum Deaktiviren der Serial Port nicht gefunden.

  • den Serial Port haben nicht alle Boards, manche aber und da macht er Probleme

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Achso okay. Ich werde heute abend mal alles testen und wie genau muss ich das mit dem EFI auf dem stick machen habe 2x8GB sticks hier einer der für die Installation und einen für Clover/Bootloader etc.

  • den efi ordner auf den stick kopieren. mehr nicht

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Alles klar habe mir schon mal ein Ryzen Efi besorgt und werde mich mal rein fuxxen in das thema

  • Die muss aber eine Vanilla sein. wie hier Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Genau das habebich hwute Vormittag Runterleladen.


    Und habe was vom kernel gelesen brauche ich da auch noch ein bestimmten

  • nein

    es gibt verschiedene Methoden. Kernel Tausch nur in wenigen Fällen, bei Enoch etwa.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Welches EFI wollte ich davon benutzen?


  • xHeadHunterxTV noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum. :welcome:

    Auch hier noch mal die Erinnerung, bitte tragt euer Projekt, die technischen Daten vom Hackintosh Setup in das Benutzerprofil und oder in die Signatur ein, es lässt sich wesentlich bequemer arbeiten und unterstützen wenn man die Grundvoraussetzungen jederzeit im Blick hat.

    Gruß derHackfan

  • So habe es Nach gertragen aber im 1. Beitrag hatte ich es ein gepackt gehabt aber jetzt steht alles im Profil

  • Das schaut doch schon mal sehr gut aus, die AMD RX 580 ist eine Bank so dass es wegen der Grafiklösung zu keinen Problemen kommen sollte, hier -> Klick findest du alles nötige für macOS Mojave 10.14.6 Clean Install.
    Gruß derHackfan