HAllo ihr lieben bräuchte ein wenig hilfe

  • hey ihr technikverückten <3


    tut mirn leid das ich einer der vielen bin die als zu faul zum suchen gelten. nur leider haben ich durch arbeit und stängige flüge und dann noch meine 3 söhne wenig zeit mich in dieses thema so einzulesnen wie es sein sollte.

    ich kaufe einen komplett pc der ist such schon auf dem weg und wollte fragen ob die bauteile für ene parralele mac partition funktioneiren würden, und falls nciht welche teile genau ersetzt werden müssten.
    ich danke denjenigen die vielleicht etwas mehr zeit und freude daran haben neulingen in die tolle welt der hackintosh einführt.
    datenblatt ist im anhang


    beste grüsse

    beste grüsse der AMIGOW

  • Du bist scheinbar nicht nur zu faul zum Suchen, sondern auch etwas nachlässig darin zu sehen, was du da für Bildchen als Beifang mitpostest. :oops:


    Die Grafikkarte wird nur mit High Sierra laufen.


    SCNR

  • Das setzt echt allem die Krone auf...


    Manche Leute sollten sich einfach besser nen Mac kaufen...


    🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

  • Ich würde mich in Grund und Boden schämen, aber ich denke das hier einfach jemand trollt. Vielleicht unser Kumpel im Zwangsurlaub...

  • Mir war das gar nicht aufgefallen. :D Aber wie heißt es doch: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

  • Und jetzt lassen wir dann bitte alle mal wieder das Dorf in der Kirche und beziehen uns bitte auf die Frage des TE und werten nicht dessen sonstigen Bilder, danke. Es mag zwar nicht passend sein solche Bilder versehentlich mit zu posten aber auf der anderen Seite geht mir dieser Schwall der Empörung auch wirklich ein wenig auf den Nerv. Man kann doch wohl unschwer erkennen woher das Bild stammt und die jenigen unter Euch die noch niemals nicht auf WhatsApp oder sonst einer Chatplattform in irgendeinem vorzugsweise Gruppenchat irgendwelche "anregenden" Bilder bekommen haben dürfen gerne den Moralapostel spielen der Rest sollte sich aber an den eigenen Rüssel packen und damit meine ich den im Gesicht und sich ansonsten schön still verhalten bzw. sich auf die Beantwortung der Frage beschränken die gestellt wurde.


    amigow wie schon zuvor geschrieben wurde wird der Rechner grundsätzlich mit macOS spielen die Komponenten sind mehr oder weniger Standard und sollten wenig Probleme bereiten. Ein Problem ergibt sich durch die NVIDIA Grafikkarte die so nur bis HighSierra unterstützt wird und ab Mojave nicht mehr mit Treibern durch NVIDIA versorgt ist. Abhängig davon was Du mit macOS machen möchtest kannst Du die NVIDIA Karte entweder ausbauen und auf die iGPU setzen (Intel HD630) oder Du entscheidest Dich dazu auf HighSierra zu bleiben und nutzt den dort gebotenen Support für die NVIDIA durch die Webtreiber oder als dritte Alternative tauscht Du die NVIDIA Karte gegen eine AMD Karte (RX oder VEGA) aus. Wie gesagt die Grafikoptionen hängen ein wenig vom geplanten Einsatzgebiet des Rechners ab.

  • Ich bestize einen super macbook für aufrritte und co aber finde halt die stand mac fürs gaming nicjt toll und überteuert...



    Danke an dich griven das du mir so geholfen hast.

    Der soll tatsächlich nur für ableton projekte zujause sein( brauch ich keine fette grafik für) da mein macbook für die live auftritte ist


    Und nebenbei zocke ich genüsslich.

    Und auf macbook zocken is einfach kacke...


    Und da ich kein geld scheisse dachte ich mir hey arbeit und spiel in einem🥰


    Das mit den bildern hab ich garnicht gemerkt😂🤷🏼‍♂️

    Aber ja wie du schon sagst ein männergruppen chat mit grüssen fürs we und eine nackte dame😂


    Danke sie griven für deine super antwort und danke für die dummen antworten davor😛


    Ups eins ist wirllicj mein frauchen😱

    Aber nicht die , die ihre öffnungen präsentiert😂


    Grüsse euch trotzdem alle

  • amigow ohne etwas zeit zu investieren, wirst du auf dauer allerdings nicht glücklich mit nem hacki werden.

    Das fängt leider bei der korrekten auswahl für dein system an.

    Ich meine bisher noch nicht bemerkt zu haben, das einem hier keine Hilfestellung gegeben wird, eher im gegenteil.


    Also am besten orientierst du dich mal an dem was die meisten hier verwenden.


    Poste eine EK Liste und du wirst entsprechende Beratung hier erhalten - mit sicherheit!!!

  • He ozw00d,


    Das ist leider das problem der rechner ist mehr oder weniger schon unterwegs und wenn dann muss ich teile nachkaufen oder so🙄

    Anders geht es nichtmehr.

  • Bin wiedermal zu spät, alle Bildchen weg :gibtsnicht:

    Aber zum Thema:

    Die verbaute wlan Karte dürfte auch Zicken machen.

    Denke mal es wird eine Intel Karte sein, mit der dann macOS gar nichts anfangen kann

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich denke ihr habt alle mehr als recht das die variante der einzelkompnentnen kaufen udn selbstbauen besser ist.


    Jedoch habe ich nunmal aus diversen gründen genau DIESEN pc und kann ihn nicht reklamieren. Gründe sind irrelenvat


    Ich möchte mit der osx partition meine projekte mit meinem macbook pro über icloud synchronisieren udn auf dem hackintosh auch ableton live nutzen .

    Keine grafik bearbeitung kein zocken! Deshalb is unter dem os die grafikunterstptzung nicht so wichtig .


    Die qindows partiton ist zum zocken von spielen wie battlefied5 und co


    Sorry für die vielen tippfehler meine finger sind zu gross für mein kleines ersatz smartphone🙄😂



    Also was genau müsste ich an dem rechner modifizieren das ein osx mit sound und prozessor gut läuft . Internet verbindung mt dem osx brauche ich nicht und high sierra könnte ich mich abee auch mit anfreunden


    Danke an alle die mir helfen🥰


    Ps merke grad selber osx ohne internet und dann icloud🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️


    Also in dem falle muss die osx partition doch internet fähig sein , ginge zur not auch über nen usb wlan stick

  • Ich stimme da dem ozw00d zu, ohne dich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen, bringt dir das nicht wirklich viel. Von nichts kommt auch nichts. Ich empfehle das Wiki zum durchlesen. Früher oder später wirst du nicht drum herum kommen. Dann hast du auch eine solide Grundlage zum Durchstarten :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

    • Hilfreich

    Was das Internet angeht kann man auch einfach LAN verwenden sprich Kabel dran und gut damit ist es dann egal ob die WLAN Karte tut oder nicht. Wenn Du mit HighSierra leben kannst dann ist die Grafikkarte auch kein Hindernis die rennt wie gesagt unter HighSierra mit den Webtreibern also auch da kein Problem. Natürlich wird es nicht einfacher mit einem Rechner von der Stange in der Hinsicht haben die Vorposten schon recht denn man beraubt sich auf die Weise der Möglichkeit das System so aufzubauen das es möglichst kompatibel ist mit macOS aber auf der anderen Seite hast Du auch nur ein sehr eingeschränktes Nutzungsprofil für den Rechner und diese Anforderungen wird auch das System von der Stange in für Dich zufrieden stellender Art und Weise bewältigen können denn die verbauten Komponenten sind mehr oder weniger alle Standard. Ich habe jedenfalls auf den ersten Blick nichts sehen können das ernsthaft Probleme machen würde oder sich als Showstopper erweisen würde.


    Melde Dich einfach sobald die Kiste da ist und dann gucken wir was geht und was nicht. Ich stufe Dich auch eher in den Bereich "Endnutzer" ein sprich sehe in Dir jemanden der das System einmal aufsetzen möchte und dann damit arbeiten möchte ohne ständig daran herum zu basteln und das sollte sich damit gut machen lassen.

  • Griven du hast es erfasst!


    Ich bin auf meinem macbook pro wie gesagt immer noch auf el capitan , weils einfach schnurrt wie sau


    Mit high sierra könnte ich mich anfreunden.


    Möchte halt nur zuhause im studio nicht am macbook produzieren (ableton) sondern am tower pc (hackintosh)

    Und wie ich es jetzt aufgefasst habe sollte das mit dem rechner der untwegs ist ja auchb funktionieren.,

    Falls dann was probleme mach kann ich immer noch teile nachkaufen oder wirklich in den schon abgebissen apfel erneut reinbeissen und einen überteuerten imac mit i7 und 16gb ram kaufen, was mich knapp das dreifache kostet😑


    Aufjedenfall korrekt das du versuchst zu helfen ich werd micj auch belesen die nächste zeit (wenn ich mal welche finde)


    Danke 😌ws

  • Na da wünsche ich allen mal ganz viel Erfolg, sind ja die besten Vorraussetzungen gegeben 😉👍🏼

  • Ich stufe Dich auch eher in den Bereich "Endnutzer" ein sprich sehe in Dir jemanden der das System einmal aufsetzen möchte und dann damit arbeiten möchte ohne ständig daran herum zu basteln und das sollte sich damit gut machen lassen.

    Der Absatz hat mir sehr gefallen, ich habe mittlerweile viele Leute aus der Community kennengelernt, im Rahmen der Hilfe vor Ort, auf diversen Stammtischen (Essen, Hannover, Bremen), welche ihre Möhre tatsächlich 24/7 laufen lassen um damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, also quasi das totale Gegenteil von meinem Install und Go Ego, hier trifft sich die Theorie und Praxis sprich Beruf und Hobby, die Begegnung im öffentlichen Raum ist am Ende das geile der Geschichte. :thumbup:


    :hackintosh:

    Gruß derHackfan

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt