1080ti will nicht richtig laufen

  • Guten Abend, guten Morgen oder gute Nacht.


    Ich bin seit einigen Stunden stolzer Besitzer eines Hackis. Soweit scheint alles zu gehen, also so wie ich es beurteilen kann. Leier mag die Grafikkarte nicht mit den Wbdriver starten. Sobald ich diese auswähle bleibt beim booten irgendwann der Monitor schwarz. Habe es mit einigen Lösungsvorschlägen aus dem Forum versucht, aber ohne erfolg. Hoffe ich habt Ideen für mich.


    Eingestellt ist der Hacki als iMac 14.2 Aktuelle Kexte und Clover sind installiert. was müsst ihr noch wissen?


    Freue mich schon uf eure Hilfe und wünsche euch erstmal eine gute nacht.

  • Joa ich kann leider mobil keine Signaturen lesen, aber welches Betriebssystem versuchst du denn zu installieren?

  • Gemuese Rambo High Sierra ist Installiert und Läuft soweit ich beurteilen kann auch schon. Es geht einzig alleine um meine Grafikkarte welche ich nicht zu laufen bekommen.


    DSM2 Hier mal mein EFI Ordner, es wäre super wenn du mich dann auf Fehler hinweisen könntest und mir dann erklären könntest was ich da falsch gemacht habe. Ich möchte ja verstehen was ich falsch gemacht habe, damit ich bei Zukünftigen Projekten mehr wissen habe. Ach ich habe noch einen Screenshot gemacht ab der Stelle wo dann das System abschmiert und nur noch einen Schwarzen Bildschirm zeigt.

  • Hast du den Webdriver installiert ?

    EFI beinhaltet eine Menge sinnloses Zeug...


    Wenn Webdriver installiert dann solltest du damit booten können.

  • Guten Tag.


    Ja Webdriver ist installiert. Werde es heute Abend sobald ich zuhause bin das ganze testen und berichten. Ich danke dir schon mal.


    Edit: DSM2 leider wie gehabt. Inzwischen weiß ich aber das der Bootvorgang nicht abgebrochen wird, sondern das ich nur kein Videosignal bekomme. Wenn ich auf der Tastatur rum klicke höre ich das ich im Anmeldefenster bin. Wäre es wichtig zu erwähnen, das mein Monitor am Displayport häng?

  • Das hatte ich mir vorher auch schon gedacht, war davon ausgegangen das du einfach nur den NvidiaWeb nicht aktiv hast.


    Sonst einen der anderen Ausgänge getestet ?

    An der EFI sollte es eigentlich nicht liegen, doch meine Nvidia Zeiten auch schon sehr weit zurück...

    Vielleicht kann ja jemand von den anderen nochmal drauf schauen.

  • Ich werde morgen mal meinen alten Monitor raus suchen und es mit diesem testen.mit diesem habe ich die Möglichkeit alle Schnittstellen an der Grafikkarte zu testen.

  • Musst nicht erst einen anderen Monitor rauskramen, sondern einfach die anderen DisplayPort's checken.

  • Guten morgen.


    Leider will keiner der Displayports laufen.

  • Guten Abend!


    Ich habe es nach einigen Tagen endlich geschafft. Habe einen meiner alten Monitore über DVI angeschlossen, Ich konnte mit diesem ohne Probleme mit den Nvidia Treibern booten. Parallel dazu habe ich meinen anderen Monitor über den DP angeschlossen gelassen. Habe dann durch Zufall mit dem Tool Hackintool gesehen das mein Monitor richtig erkannt wurde. Habe dann über dieses Tool mir ein Kext erstellt für meinen Monitor ein neu Start gemacht ohne den Monitor an dem DVI Anschluss und siehe da es geht. Ich weiß zwar nicht ob das nun eine Optimale Lösung ist, aber ich bin glücklich das es jetzt läuft.


    EDIT: Leider musste ich feststellen das nach einem weiteren Neustart der Monitor wieder nicht erkannt wird. bin also immer noch nicht an der Lösung dran

  • Wie genau hast du macOS installiert ?

    Ich hoffe keine Tomatentools...

    Grundsätzlich würde ich mal ein Clean Install testen.. das Verhalten kenne ich so nämlich gar nicht.

  • Guten Tag.


    War im Kurzurlaub und habe deshalb noch nicht weiter daran arbeiten können. Whatevergreen ist ja schon drauf. oder hättedas weg bleiben sollen? bzw. sollte da was besonderes instaliert werden? btw ich glaube ich lasse den zweiten Monitor mit angeschlossen. Ist doch relativ angenehm mit zwei zu arbeiten.

  • Nein, das mit WEG passt schon, hatte einfach bei den vielen EFIs die erstelle den Überblick verloren, ob ich das eingesetzt hatte oder nicht.

  • Hallo zusammen,


    das klingt aktuell nach einem ähnlichen oder sogar gleichen Problem wie ich habe.

    Immer beim ersten Start sehe ich irgendwann kein Bild, die Monitore werden aber angesteuert, nach Reset Knopf und deutlich verlängertem Start geht es dann komischerweise immer.

    Das Problem war bei mir definitiv am Anfang nicht, ich vermute das das mit einem Patch der Kexte, Clover oder WebDriver kam, kann aber nicht genau sagen wann und bin deshalb auch noch auf Spurensuche.

    Hardware ist unterschiedlich X99 zu X299, sonst klingt es aber gleich.


    Meine EFI hängt da drin vielleicht findet ja jemand parallelen und so einfacher den Fehler.

    Black Screen High Sierra GTX 970


    Edit: Bei mir war es die FakeSMC GPU Kext, raus genommen und läuft. Kannst ja mal prüfen ob die bei dir auch drin ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von azzkikr ()