Welchen Wlan USB Stick soll ich mir für mein Hackintosh Hollen?

  • Hallo,


    Ich hab seit gestern wieder mein Mac OS auf meinen Lenovo Thinkpad T450s allerdings funktioniert das Wlan nicht.

    Ich weiß das ich meine WiFi karte austauschen müsste mit einer Airport Extreme karte aber da müsste ich wiederum mein BIOS modden und die karte Whitelisten, das ganze wäre mir viel zu aufwendig und ich hätte angst etwas falsch zu machen.

    Deshalb leg ich mir doch lieber einen WiFi USB Stick und fertig :)


    die frage ist nur noch welchen von vielen WiFi Sticks ich jetzt letztendlich bestelle, bzw welcher überhaupt kompatibel mit Mac OS ist.

    könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal im voraus

    lg Gregor

  • Ich benutze den hier und bin damit wirklich zufrieden, obwohl er am Notebook kaum zu sehen ist.


    Link

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Den von user232 verlinkten Post von mir kann ich nach wie vor unterschreiben. Der Stick ist von der Empfangsleistung her einfach genial und super einfach einzurichten mit https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter-Clover. Sleep stört er auch nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert