I7 7820x ASUS X299-XE

  • Einen guten Abend wünsche ich.


    Bin eigentlich die ganze Zeit nur ein stiller Leser gewesen, heute brauche ich aber eure Hilfe.


    Bin seit tage dran die Installation von High Sierra zu starten. Leider bekomme ich es nicht hin. Habe bei einem Freund von mir einen USB stick erstellt und habe nur die Möglichkeit mit diesem zu arbeiten. Den Stick habe ich nach dieser Anleitung erstellt

    .

    Beim booten mit dem Stick sehe ich das Clover Menü und kann darüber auch die Installation starten. Leider startet nach dem Erscheinen des Apfels mein Computer neu und ich lande nach kurzer Zeit wieder im Clover Menü. im Anhand findet ihr mal meine Hardware Auszüge aus Linux und meinen Clover Ordner. Im Clover Ordner herrscht etwas durcheinander da ich einiges versucht habe. Hoffe da gibt es noch was zu retten da ich erst wieder in ein paar Wochen zu dem Freund mit dem iMac komme. Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch gemacht haben könnte.


    LG

  • Danke für das Willkomen heißen :-)


    Edit: habe jetzt im BIOS Einstellungen angepasst welche ich beim zurücksetzen vergessen habe. Nun habe ich den Apfel mit einem ladenden Balken. Allerdings bewegt sich dieser jetzt seit ca 20 Minuten nicht.


    Edit2: Installation wird immer wieder abgebrochen. mal nach 20 minuten mal direkt nach dem sehen des Apfels. Hat wer eine Idee?


    Edit3: es liegt wohl an der config.plist. Weiß jemand wie ich diese einstellen kann unter Windows?

  • Maestro5

    Hat den Titel des Themas von „I7 7820 ASUS X299-XE“ zu „I7 7820x ASUS X299-XE“ geändert.
  • Kann der Thread als Erledigt angesehen werden?

    Du schriebst ja in deinem anderen Thread das mittlerweile alles bis auf GPU läuft.

  • Guten Morgen ja klar. Hätte ich gestern auch selbst drauf kommen können.