macOS auf Desktop (Dual boot)

  • Außerdem kann er sich ja vielleicht eine neue Grafikarte schlecht leisten, eben weil er sich Adobe CC zugelegt hat ;-).

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Dann war der Schritt aber reichlich unüberlegt, wenn man sich erst die Software kauft, um anschließend festzustellen, dass die Hardware nicht mitmacht.


    Das ist wie Benzin kaufen, wenn man ein E-Auto besitzt.

  • Umstieg auf Affinity und schon kann man sich die Grafikkarte leisten ;)

    Affinity ist leider ganz schlecht, wenn man PSDs austauschen muss. Dann ist es keine Alternative ;-).

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ich kann euch mit bestem Gewissen das kostenlose online Photoshop ans Herz legen.


    https://www.photopea.com/

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Aber dann muss es ja einen anderen Weg geben, solche Programme zu installieren, wenn der AppStore streikt und dir sagt, du sollst dein macOS updaten um die Programme nutzen zu können.

    Der Weg ist macOS zu updaten, was anderes bleibt dir nicht.

    Man könnte die info.plist so bearbeiten, dass sich diese sobald geladen starten lässt aber wie willst du das anstellen, wenn dir der AppStore den Download verweigert?

  • derHackfan

    aktuell nichts da ich erstmal im Urlaub bin :)

    Habe aber alles soweit zum laufen gebracht. Mein einziges Problem ist, dass ich bei Systemstarts oft die Fehlermeldung „couldn't allocate runtime area“ bekomme, zum Glück bin ich damit nicht alleine. Möglichkeiten das zu fixen findet man hier ja ;)

  • dass ich bei Systemstarts oft die Fehlermeldung „couldn't allocate runtime area“ bekomme

    Kenne ich, an dieser Stelle musst du mal mit dem AptioMemoryFix.efi und den anderen Ablegern/FixDrv.efi ein wenig testen, dieses Meldung sollte sich auf jeden Fall abstellen lassen.

  • deleted000

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Könnte sich eventuell jemand das angehängte Archiv(Meine ganze EFI Partition) ansehen? :)

    Vielleicht lässt sich das ganze noch optimieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,15 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von deleted000 ()

  • deleted000

    Hat den Titel des Themas von „Erster Macintosh, komplett Planlos“ zu „macOS auf Desktop (Dual boot)“ geändert.
  • Was hast du alles in deiner EFI Partition?

    Normal ist da ein Ordner EFI drin, sonst nichts

    Der "System Volume Informtion" Ordner kam von Windows...wurde automatisch erstellt als ich die Partition gemounted habe. Habe aufgeräumt, jetzt siehts normal aus. Kann bitte trotzdem nochmal jemand drüberschauen?

    3 Mal editiert, zuletzt von deleted000 ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert