macOS auf Desktop (Dual boot)

  • Hallo erstmal!

    Ich versuche meinen ersten Hackintosh aufzusetzen. Ich gehe dabei nach dieser Anleitung vor.

    Nachdem ich die BIOS-Einstellungen vorgenommen habe und vom Stick boote bekomme ich folgende Fehler:


    20190723_185533-jpg.418252


    20190723_185516-jpg.418254



    Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

    "Still waiting for root device"

    stiil-png.418255


    Laptop!?!

    1-png.418256


    Ich habe keine Ahnung von Mac- und Hackintosh und bin daher völlig überfordert:bahnhof:

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und hoffe, dass der Thread an der richtigen Stelle landet :)

    mfg Erik

  • Du müsstest uns schon mal verraten, welche Hardware du im Detail verbaut hast. Am besten in die Signatur eintragen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Du müsstest uns schon mal verraten, welche Hardware du im Detail verbaut hast. Am besten in die Signatur eintragen.

    Erledigt

  • Die Nvidia kannste unter Mojave schon mal knicken. Die Karte wird nur bis High Sierra unterstützt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Und noch viel wichtiger: Tomaten Tools kannste hier auch knicken. Wenn du dafür Support willst meldest du dich am besten im Toni Forum. Ansonsten ist das hier der richtige Link für den Einstieg: https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/

  • Die Nvidia kannste unter Mojave schon mal knicken. Die Karte wird nur bis High Sierra unterstützt

    Lösung wäre also High Sierra zu installieren? In der VM hatte ich das Problem dass ich beispielsweise Keynote nicht installieren konnte und ich aufgefordert wurde zu updaten :/

  • Entweder High Sierra installieren oder Grafikkarte austauschen mit einem für Mojave kompatiblen Modell von AMD.


    Aber vorher besorgst du dir einen sauberen Installationsstick ohne diese Mist-Tools aus dem anderen Forum


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!