macOS auf Desktop (Dual boot)

  • Hallo erstmal!

    Ich versuche meinen ersten Hackintosh aufzusetzen. Ich gehe dabei nach dieser Anleitung vor.

    Nachdem ich die BIOS-Einstellungen vorgenommen habe und vom Stick boote bekomme ich folgende Fehler:


    20190723_185533-jpg.418252


    20190723_185516-jpg.418254



    Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

    "Still waiting for root device"

    stiil-png.418255


    Laptop!?!

    1-png.418256


    Ich habe keine Ahnung von Mac- und Hackintosh und bin daher völlig überfordert:bahnhof:

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und hoffe, dass der Thread an der richtigen Stelle landet :)

    mfg Erik

  • Du müsstest uns schon mal verraten, welche Hardware du im Detail verbaut hast. Am besten in die Signatur eintragen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Du müsstest uns schon mal verraten, welche Hardware du im Detail verbaut hast. Am besten in die Signatur eintragen.

    Erledigt

  • Die Nvidia kannste unter Mojave schon mal knicken. Die Karte wird nur bis High Sierra unterstützt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Und noch viel wichtiger: Tomaten Tools kannste hier auch knicken. Wenn du dafür Support willst meldest du dich am besten im Toni Forum. Ansonsten ist das hier der richtige Link für den Einstieg: https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/

  • Die Nvidia kannste unter Mojave schon mal knicken. Die Karte wird nur bis High Sierra unterstützt

    Lösung wäre also High Sierra zu installieren? In der VM hatte ich das Problem dass ich beispielsweise Keynote nicht installieren konnte und ich aufgefordert wurde zu updaten :/

  • Entweder High Sierra installieren oder Grafikkarte austauschen mit einem für Mojave kompatiblen Modell von AMD.


    Aber vorher besorgst du dir einen sauberen Installationsstick ohne diese Mist-Tools aus dem anderen Forum


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Entweder High Sierra installieren oder Grafikkarte austauschen mit einem für Mojave kompatiblen Modell von AMD.


    Aber vorher besorgst du dir einen sauberen Installationsstick ohne diese Mist-Tools aus dem anderen Forum

    Ich lese gerade im Lexikon was Chris verlinkt hat. Ich denke mal das hilft mir weiter. Eine neue Grafikkarte kommt für mich als Schüler aus finanziellen Gründen erst mal nicht in Frage.

    Wie sieht es mit Pages, Keynote etc. unter High Sierra aus? Funktioniert das alles noch? In der VM sollte ich updaten um die Programme zu installieren :/

  • Das sollte gehen sofern man ein passendes SMBIOS nimmt. Korrigiert mich bitte jemand wenn ich da falsch liege.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Pages, Keynote etc. sollen unter HS funktionieren. Ich weiss aber nicht of es die aktuelle version ist....

  • Also ich kriege zum Beispiel auf meinem Lenovo m92p kein xcode installiert, da kriege ich auch die Meldung dass ich mein macOS updaten soll.


    Daher dachte ich vielleicht ein SMBIOS nehmen, wo High Sierra die höchstmögliche Version ist. Dann sollte man das System doch dazu zwingen können xcode o.ä. zu installieren


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich glaube nicht das das funktioniert... die appstore installiert nur die neueste version.

  • Aber dann muss es ja einen anderen Weg geben, solche Programme zu installieren, wenn der AppStore streikt und dir sagt, du sollst dein macOS updaten um die Programme nutzen zu können.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Er könnte doch die Intel Grafik nehmen :?:

  • Ja für Mojave kann er das machen. Kommt halt auch drauf an, wofür der Hacki eigentlich eingesetzt werden soll


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja für Mojave kann er das machen. Kommt halt auch drauf an, wofür der Hacki eigentlich eingesetzt werden soll

    ich würde auf dem hackintosh auch programme der Adobe CC (Premiere, Photoschop, ...) nutzen, es ergibt also Sinn eine Version die die GTX 1060 unterstützt zu installieren. Da ich aber keine Ahnung habe müsstet ihr mir sagen, wie groß die Einschränkungen von HS im Gegensatz zu Mojave sind

    • Hilfreich

    Ich wurde mit der Intel-grafik anfangen und Mojave installieren. HS ist schon ziemlich alt und bald wird Catalina fertig sein....

  • Ne neue GraKa ist nicht möglich für einen Schüler, aber Adobe CC Programme? Wir gehen mal davon aus, dass du im Besitz aller!! original Software bist.

  • Der gleiche Gedanke zu Adobe CC kam mir auch schon...


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ne neue GraKa ist nicht möglich für einen Schüler, aber Adobe CC Programme? Wir gehen mal davon aus, dass du im Besitz aller!! original Software bist.

    bin ich tatsächlich, die cc ist mit Schülerrabatt und zuschuss der Eltern für mich bezahlbar.