FCP - langsamere Rendergeschwindigkeit seit Umstellung auf iMacPro

  • Hallo hallo :-) !


    Könnte bitte einer von euch Profis mal einen Blick auf meine EFI werfen?

    Ich habe durch die Umstellung auf iMacPro das Gefühl das der Rendervorgang in FCP langsamer als unter iMac mit Intel QuickSync ist.

    Natürlich ist jetzt momentan die Interne GFX deaktiviert und es wird mit der RX580 gerendert. Mojave 10.14.6 ist installiert und Clover ist auch aktuell.


    Vielen Dank!

    LG Norbert

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,7 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gut zu wissen, genau das wurde mir nämlich geraten, damit die neue rx 580 überhaupt aus Fcpx exportieren lässt ( Das verweigert Finalcut nämlich).
    hatte bis gestern eine NVIDIA GTX 970, da lief alles o. k. Jetzt muss ich offenbar einiges ändern.

    ASUS Z97-A · intel i7 4970K · 24GB RAM · Grafikkarte: Sapphire RX580 Nitro+ 8GB
    Systemprofil: iMac 1,1 · OpenCore 0.7.4 · macOS 11.6

  • Was auch richtig ist, nur weil Norbi probleme aktuell hat, heißt es noch lange nicht, dass es falsch ist die iGPU im Bios zu disablen und auf iMacPro umzustellen.


    Hier muss man dem ganzen auf den Grund gehen.


    Aktuell habe ich persönlich einfach die Zeit nicht, mit Nachwuchs und Beruf aber ich bin mir sicher, dass sich das Problem bald lösen wird.

  • @heimlik es geht wirklich nur um die Rendergeschwindigkeit. Alles andere Funktioniert einwandfrei. Export und dergleichen auch. Keine Abstütze usw. wie es damals vor MacOS 10.14.5 der fall war.


    DSM2 ich wäre dir sehr dankbar wenn du wieder einmal mehr Zeit hast, dass du bitte einen kleinen blick über meine EFI wirfst :-) Ich habe keine Eile denn es funktioniert ja soweit alles :-)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt