SOLVED: Brauche Hilfe bei der Neuinstallation von Mojave 10.14.5!

  • Hey Leute,


    Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich muss zugeben, meine Kenntnisse im Bereich Hackintosh sind beschränkt und ich versuche seit mehreren Tagen auf einen etwas älteren zusammengestellten Hackintosh macOS Mojave zu installieren. Ich habe mich dabei hauptsächlich an die Anleitung nach https://hackintosher.com/guide…ve-on-a-hackintosh-10-14/ gehalten.


    Meine BIOS Einstellungen:

    1. M.I.T. / Advanced Memory Settings/ XMP Profile —>Profile 1
    2. BIOS Features / Fast Boot —> Disabled
    3. BIOS Features / Windows 8/10 Features —> Other OS
    4. BIOS Features / Storage Boot Option Control —> UEFI only
    5. BIOS Features / Secure Boot State—> Disabled
    6. Peripherals / Initial Display Output —> IGFX
    7. Peripherals / Legacy USB Support —> Enabled
    8. Peripherals / XHCI Hand-OFF—> Enabled
    9. Chipset / VT-d —> Disabled
    10. Chipset / Internal Graphics —> Enabled
    11. Chipset / DVMT Pre-Allocated —> 128M
    12. Chipset / DVMT Total Gfx Mem —> 256M
    13. Chipset / Wake on LAN—> Enabled

    Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, die Serial Ports zu deaktivieren, nur finde ich diese leider nicht in meinen BIOS Einstellungen.

    Für die Installation habe ich einen USB3 Stick. Boote ich direkt mit dem USB3 Stick kommt relativ schnell ein "prohibited sign" und die Installation geht nicht weiter. Bild vom verbose Mode ist angehängt.


    Wenn ich das gleiche mit einem USB2 Hub mache geht die Installation etwas weiter ohne prohibited sein. Jedoch nach gewisser Zeit unterbricht irgendwie die Verbindung zum Bildschirm und es wird nur noch "out of range" auf dem Bildschirm angezeigt. Der Computer läuft dabei noch und die Verbindung zum USB Stick ist auch noch vorhanden.


    Ich habe bereits wirklich viele verschiedene Anleitung zur Installation durchgearbeitet und nie komm ich weiter. Ich habe schon mit integrated graphics und dedicated graphics versucht, aber auch hier gibt es keinen Unterschied.


    Ich hänge die Bilder vom Verbose Mode mit an, sowohl für USB3 und USB2. Meinen EFI Ordner hänge ich auch mit an.


    Über jede Hilfe würde ich mich riesig freuen!! Ich bin wirklich langsam am verzweifeln.


    Beste Grüße

    Julian

  • Pre-Allocated : 128M wie Hackintosher vorschlägt ist zuviel. Weniger Kexte wäre auch gut.

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi ralf.


    Danke dir schonmal! Ich habe den neuen EFI Ordner genommen mit weniger Kexte und im Bios hab ich auf 64M umgestellt.

    Jetzt kommt dieser Fehler: "Please go to https://panic.apple.com to Report this panic" (siehe Anhang)


    Irgendwie will es einfach nicht funktionieren. Bitte um Hilfe!


    Beste Grüße

    Julian

  • deaktiviere mal die Interne Grafik. Und, welche RX580 das ist, wäre wichtig.

    Bei diesen Boards sind oft Wifi-Chips von Intel verbaut, die nicht kompatibel sind.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hey ralf.


    Also hier ist mal ein Link zu der Grafikkarte.

    https://www.sapphiretech.com/d…nsumer/pulse-rx-580-8g-g5


    Hatte bisher den Bildschirm über HDMI am Motherboard. Soll ich dann auf externe Grafik umstellen und Grafikkarte mit DP Anschluss an Bildschirm?


    Beste Grüße

    Julian

  • Ja dp an der Karte ist besser, und Igp deaktivieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi ralf.


    Wuhuu ich habs irgendwie hinbekommen noch ohne Grafikkarte gestern. Die Installation lief relativ langsam aber es ging alles glatt. Schon mal vielen Dank dir!!

    Darf ich dich noch ganz blöd fragen, wie ich das jetzt am besten mit der externen Grafikkarte mache? Für die Installation war ja wie gesagt der Bildschirm über HDMI am Motherboard angescghlossen und die externe Grafikkarte hab ich ausgebaut.


    Beste Grüße

    Julian

  • Die Karte müsste eigentlich oob laufen. Ich würde es am DP versuchen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hey ralf.


    VIELEN DANK DIR! Es hat jetzt alles perfekt geklappt und Grafikkarte läuft auch!


    DANKE!