​ASRock Z77 Pro4 mit OpenCore Bootloader

  • ASRock Z77 Pro4 mit OpenCore Bootloader


    Quelle: ASRock



    Quelle: ESP



    Quelle: BIOS Settings


    Wenn sich CSM im UEFI dauerhaft auf Disabled stellen lässt muss nichts verändert werden.


    Edit: Im Anhang leider keine UEFI maOS-Defaults zum laden (BIOS Version P2.00).

  • - Probleme -


    Ethernet und WLAN wie immer ohne Builtin,



    dazu bitte das PropertyKext einbauen (siehe Anhang),


    wenn diese beiden Kexte nicht umbenannt werden gibt es eine Kernel Panic.


    Gruß derHackfan

    Dateien

    6 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Bilder und Kext eingefügt.

  • Kurz und knapp. Ja! :)

    Einfach einen USB Stick im FAT32 Format erstellen und stumpf den EFI Ordner einsetzen, anschließend einen Neustart machend und mit F11 im Mainboard Bootmenu den OpenCore USB Stick auswählen.


    Gruß derHackfan


    Edit: Das PropertyInjector.kext im Anhang wurde neu hochgeladen.

  • Bei allen Mac OSx muss ich CSM anmelden.. :/

    Kann ich dir nicht sagen, du müsstest deine Möhre eigentlich besser kennen, wenn kein CSM vorhanden ist dann ist es so.
    Einfach mal testen mit OpenCore, kann dir aus der Ferne nichts weiter dazu sagen, letzte Alternative wäre eine jüngere oder ältere BIOS Version zu flashen.
    Also ran an die Arbeit... :)

  • Ich hab deine EFI mal ausprobiert - hab allerdings folgendes Problem:


    Bei mir erscheint einfach kein Bootmenü. Ich hab den Stick per Tinu erstellt und deinen EFI Ordner auf die EFI Partition geschoben. Wenn ich den Stick nun Boote, dann erscheint ein schwarzes Bild und da bleibt alles stehen. Es wird auch nicht versucht einen anderen Bootloader zu starten (z.B. den von Windows).


    Also vermute ich: Der Bootloader von OC wurde irgendwie geladen.


    Irgendeine Idee dazu ? Irgendjemand oder bin ich auch aufgeschmissen, was OC angeht?


    LG [hehee]