Neustart mit "gleicher" Hardware

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne Mojave neu aufsetzen mit ner neuen SSD (ohne clonen usw.) und habe mir dafür nen Installer Stick erstellt, Clover drauf und jetzt die große Frage :

    Mein System läuft soweit ohne Probleme mit meinen Kexts usw. .... muss ich sonst noch etwas auf den Stick kopieren oder reicht der Clover Ordner ? Oder vlt. doch den ganzen EFI Ordner auf den Stick ?

    Würde ungern was verlieren oder auf Probleme stoßen beim neu aufsetzen.


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • oder reicht der Clover Ordner ? Oder vlt. doch den ganzen EFI Ordner auf den Stick ?

    Versteh nicht so recht wo das Problem ist, aber wenn du einen USB Installer Stick erstellt hast, dann kopiere bitte den gesamten EFI Ordner aus deiner jetzigen ESP in die ESP vom USB Stick, nicht nur den Clover Ordner.



    Gruß derHackfan

  • das wollte ich wissen :)

    dank dir