Neues Hackbook ASUS ZenBook Pro UX550 4k mit I7 8750

  • So.... nach dem Stammtisch ohne weitere Erfolge für mein Hackbook


    konnte ich nun mein Hackbook etwas zähmen und bin etwas weiter gekommen mit eine Efi aus dem WWW.

    und verdammt viel Geduld habe ich nun einiges geschafft!

    Grafik,Audio,Akkuanzeige,Tastatur,Wlan Aktuell nur USB Dongle aber die Dell DW1560 ist bestellt und dann gibt es ein update(BT & Wlan)


    Was nicht geht .USB Anschlüsse muss ich noch konfigurieren da brauche ich aber noch eine kleine Einleitung von derHackfan

    und das verdammte Trackpad geht nicht wird in den einstellungen nicht erkannt ! Sleep....sogar ausschalten lässt er sich nicht richtig!:thumpsdown:


    über Hilfe wäre ich natürlich dankbar:hackintosh::danke2::feuerwerk:

  • Also ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken das lag an der efi die ich aus dem Netz habe ....habe Sie nur noch etwas abgeändert!

    ich werde bei Zeiten versuchen die efi selbst nachzubauen!


    Mann muss aber bei dem Notebook bei der Installation für Catalina mit einer injecten Intel und der ID 0x3E9B8086 voran gehen sonst klappt es nicht jedenfalls nicht bei mir das habe ich ja drei Nächte und Tage versucht


    derHackfan das Display ist echt geil:hurra:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Code
    1. 2x USB 3.1 Typ-C/Thunderbolt 3, 2x USB 3.0, Kartenleser


    Habe ich gerade mal gefunden, so viele USB Port sind es ja nicht plus die Webcam welche wahrscheinlich intern mit dran hängt, lässt sich mit dem Hackintool bestimmt umsetzen.

    USBPortZenbook.kext erstellen und ausprobieren, haben FARV und ich gestern mal gemeinsam an meinem Dell durchgearbeitet, wäre echt Klasse wenn man das auf dem nächsten Stammtisch mal sehen könnte. :)

  • kleines Update von mir habe jetzt eine dw 1560 verbaut wlan geht nur BT nicht , Usb ist auch noch nicht richtig eingestellt habe mal das Hackintool benutzt und einen kext erstellt mit Patchdatei...hat aber keine Besserung gebracht nutze wieder usbinjectall.


    Ich könnte Hilfe gebrauchen von Profis

    griven oder DSM2 oder andere die sich damit auskennen .


    Habe zwar schon einiges geschafft aber jetzt wäre eine Unterstützung hilfreich.


    Ich werde gleich mal den efi.ordner hochladen

    Vielleicht nimmt sich ja jemand der Sache an.


    Was nicht geht BT,und das Touchpad ,sleep und USBden Rest habe ich soweit denke ich:help


    Falls das erlaubt ist ...würde ich bei schaffen der Angesprochenen Probleme 50€ an das Forum spenden.

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,12 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hast Du nicht schonmal Probleme mit der 1560 ?

    Egal ob die eine Verbesserung hast, ist es besser bei der erstellten USB Datei zubleiben.


    Schau mal im DPCIManager oder im Hackintool welches Device aufs Touchpad hinweist.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Ja hatte ich das lag aber am einen Defekt!


    schau dir das mal an



    Achso mit den BT (BrcmBluetoothInjector.kext) habe ich Bt kann aber keine Verbindung herstellen und er findet auch nur ein Gerät, sofern ich den Dongle anschließe findet er sofort 3 Geräte

  • Ich werde gleich mal den efi.ordner hochladen

    Vielleicht nimmt sich ja jemand der Sache an.

    Du hast gar keine Kext Injektion unter dem Reiter System Parameters, hast du mal versucht von Detect auf Yes umzustellen, vielleicht läuft es dann mit dem USBInjectAll.kext und deinen USB Port besser?

  • habe ich gemacht das zeigt er an

  • ich habe da gar nichts gemacht nur auf usb gedrückt und dann kam das


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Dann mach doch mal, USB Stick an alle Ports anstecken und schauen was wo wie grün aufleuchtet, einfach mal deinem Bauch folgen und den Port definieren und anschließend das Kext exportieren.

    Der Vorteil ist dass du kein Port Limit Patch brauchst, das ganze Angebot ist ja überschaubar, meine ich... :)

  • habe ich gemacht bringt mir gar nichts unter Systembericht ...unter usb nichts von BT bzw.BRCM zu sehen


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich werde es morgen testen unter windows. aber wie gesagt mit den BTinjector.kext wird es erkannt kann mich aber nicht verbinden


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Moin!

    Sorry aber aktuell einfach zu viel los und zu wenig Zeit.


    Mal eine frage zu der EFI, woher stammt diese ?

    Kenne das Gerät zwar so nicht aber ist ja einiges drin, was eigentlich so dort nichts verloren haben sollte. Manuel

  • von einen Dell 9570 hackintosh aus dem www.

    Ich kenne mich nicht aus mit dsdt oder ssdt.

    Daher habe ich mir daraus meine efi gebaut.


    Vielleicht findest du die Tage ja mal ein wenig Zeit


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • nein....ich habe da nichts gemacht ich habe nur mit der efi.die 630 uhd zum laufen bekommen und mich dann stück für Stück daran gemacht die Kiste zum laufen zu bringen


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Daher habe ich mir daraus meine efi gebaut.

    Und die solltest du unbedingt doppelt sichern, ganz egal welche Angebote bezüglich dem Feintuning hier im Thread kommen, das letzte mal Shot & Go wie auf dem Stammtisch wollen wir nicht noch mal erleben. ^^