Tool zum Kompatipilitätstest?

  • hier geht's weiter!


    "Dann wählt ihr über das Menü in der oberen Leiste "Dienstprogramme" aus und startet das Festplattendienstprogramm. Die Systemplatte, auf welcher das Betriebssystem am Ende laufen soll, muss formatiert werden. "

  • CMMChris


    Ist nicht kompliziert, ich nenne das Anregung zur Verselbstständigung. Zudem ist mir das mobil dann doch etwas zu anstrengend die Links rauszusuchen. Mit dem richtigen Stichwort findet man es ja auch.


    Im Zweifel bei Google, mithilfe von:


    Gesuchtes Thema site:http://www.hackintosh-forum.de


    Für jeden der mit der Forensuche nicht klar kommt.

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem


    Der Installer erkennt meine Festplatte nicht.

    Wenn ich eine Platte aber mit usb anschließe ( Adapter ) wird diese am usb 2 Anschluss erkannt.

    Was kann ich tun? Das die Platte erkannt wird?


    Installation am usb Anschluss startet.


    Andreas

  • Hast du das Festplattendienstprogramm gestartet und die Platte vorbereitet?

  • Bist du dir sicher das die platte funktioniert? sata-kabel? strom? Hast du einen anderen sata-anschluss versucht?

  • jboeren


    Also erst mal Danke für all die Hilfe.


    Die SSD mit dem Mac Sys läuft wenn ich Sie an einen USB Adapter anschließe und in ein USB 2.0 Port stecke.


    Wenn ich die SSD aber in den Wechselrahmen stecke der per SATA mit dem MB verbunden ist geht es nicht.


    Stecke ich da aber die Windows SYS Platte rein, geht alles ohne Probleme.


    Also sind die Anschlüsse OK, das gleiche gilt auch für die SSD


    An was könnte es sonnst noch liegen?


    Andreas

  • Ich bin leider erst mal raus....vielleicht ist das Wissen der Kollegen grösser....

  • Ggf. Fehlt da ein Treiber in der EFI... genaueres müsste man mal in deinem Clover-Ordner nachgucken

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Probier mal mit dem AHCI-Injector Kext zu booten. Bekommst du damit deine Platte angezeigt?

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt