Problem mit HS Installation - ​Asus Rog Strix b360i/i5 8400/gtx 1070

  • Hallo Leute, ich versuche einem Hackintosher bei der Installation von HS zu helfen, leider ohne Erfolg.

    Er hat einen Rechner mit Asus Rog Strix b360i, i5 8400 und Evga gtx 1070 hybrid. Also Coffee Lake auf High Sierra mit Nvidia.

    Ich hab bis jetzt iMac 18,2-3 simuliert mit verschiedenen IntelGFX und ig-platform-id probiert, leider ohne Erfolg.

    Also das:


    IntelGFX/ig-platform-id: 0x3E928086/0x3E920003    0x19168086/0x19160000    0x59128086/0x59120000


    iGPU ist eingeschaltet, Haken bei Inject Intel -disablegfxfirmware als Argument. Es liegt nicht am Clover 5, glaube ich.


    Hat jemand Tipps was man machen kann, einen ähnlichen Rechner installiert?

    Oder einfach IntelGFX/ig-platform-id leer lassen? Und IGPU in Properties beschreiben?


    EFI:


    2 Mal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Hallo Altemirabelle teste mal bitte diese efi

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,43 MB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OK werde ich machen. Hast IntelGFX entfernt? Oder ist das deine EFI?


    Hab mir meine Config angeschaut, was ich da gestern gemacht habe, und tatsächlich da hab ich die Properties übersehen, und gleichzeitig mit IntelGFX gearbeitet. Na ja, war schon spät. Mal schauen heute.

  • Wollte nur informieren dass das Problem im BIOS steckte.

    In neueren BIOS-Versionen wurde eine Time-Option hinzugefügt.

    Es befindet sich in: Advance Mode\Advanced\PCH Configuration\System Time and Alarm Source.

    Die Option muß geändert werden: von "ACPI Time and Alarm Device" in "Legacy RTC".



    IGPU wurde in Properties beschrieben. Installation erfolgreich.

    Kann man ale erledigt markieren.