High Sierra im dual boot auf MSI Z97 mit Radeon R9 280X und i7 4790k

  • Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Einschätzung, ob bzw wie gut mein geplantes Hackintosh-System laufen wird. Das System ist vier Jahre alt und aktuell ein Win10 Rechner, in Kombination mit meinem MacBook fände ich aber Mac OS praktischer. Um hier und da noch etwas Windows nutzen zu können würde ich es gerne als Dual Boot mit Win10 aufsetzen.


    Folgende Hardware habe ich verbaut:

    MSI Z97 Gaming 7

    AMD Radeon R9 280X

    Intel i7 4790k

    Crucial 512GB SSD

    2x 8G DDR3 Corsair Vengeance

    TP-Link TL-WDN4800 (WLAN Karte)


    Wie schätzt ihr die Konfigurationsaufwand dafür ein? Welche Kexte bzw. Voreinstellungen in Clover brauche ich?

    Die neusten Features vom aktuellsten MacOS sind mir nicht ganz so wichtig, idealerweise soll es erst einmal funktionieren. Deswegen war mein Gedanke, erstmal High Sierra zu installieren, da das jetzt keine weiteren Updates mehr bekommt, die man dann installieren müsste bzw mehr Leute schon ein ähnliches System wie meins installiert haben. Ist das sinnvoll oder kann ich auch bedenkenlos gleich auf Mojave gehen?

    Es wäre natürlich nett, wenn die WLAN Karte funktioniert. Falls das aber aufwändig ist hat das MB ja auch eine Ethernet Buchse (Killer E2205)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt