Wie sollte der Bootstick aussehen

  • Hallo,


    ich versuche, einen PC mit einem z170a M3 Board von MSI zum Laufen zu bringen. BIOS-Einstellungen wurden schon geändert und ein Boot-Stick unter Windows erstellt.


    Es gibt da ja einige recht exotische Programme, mit denen man unter Windows einen Bootstick erstellen kann, das Ergebnis eines dieser Versuche wäre dann dies:


    Lt. dem Programm Transmac sind vier Ordner vorhanden: Applications, EFI-Backups, Extra und Install mac OS High Sierra.app.


    Der Ordner Extra ist leer.


    Einen Ordner EFI gibt es nicht. Oder wird der nur nicht angezeigt?


    Nun steh ich da wie Hein Doof und denke mir, dass das so wohl nicht richtig sein kann. Das einzig Gute - ich habe eine richtige config.plist passend zum Board, muss die ins Stammverzeichnis / ?


    Wer kann mir bitte mitteilen, welche Verzeichnisse auf so einen Bootstick gehören?


    Viele Grüße


    Andreas

  • Moin AndreasHL !

    Wenn du noch einen funktionierenden Stick mit allen wichtigen Kexts etc. brauchst sag einfach mal bescheid, ich würde dir eine Kopie von meinem schicken :) Unser Motherboard zumindest ist recht ähnlich und ich musste nicht mal Bios-Einstellungen von Hand ändern. Welche CPU hast du?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt