MB Audio I/O will nicht, klonen versagt

  • Zwei Mainboard c612 von Fujitsu, einmal für Haswell und Haswell und Broadwell CPUs, Hardware ist die die gleiche. GBit, USB, Audio, Azalia HD Audio und Realtec Chips (2x Audio)


    Das neuere Board arbeitet mit AppleACL.kext + inject 12,


    das "altere" lädt AppleACL.kext nicht und so keine MB Audio I/O. Kext Updater findet das Kext nicht.



    Ohne das ich etwas bewusst geändert habe, lädt Clover mittlerweile AppleACL.kext, aber Audio geht nicht. Verbaut ist ein ALC671, welcher bei anderen MB von Fujitsu auch verbaut ist.


    mit inject 11 12 13 oder 15 geht es bei anderen Boards.



    Clover/appleacl verarbeitet den Input des inject anders ?? einmal mit alcid=12 als BootArgument und Inject=NO beim einen Haswell System (neu aufgesetzt), beim anderen (Inject=12) !!??

    2 Mal editiert, zuletzt von floris ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt