INtsall Catalina Stuck "hackintosh forcing cs runtime for entitlement: com.apple.private.security.storage.loocated Previous"

  • Okay, werde ich machen, aber noch eine Frage, mit dem Kext Updater konnte ich die EFI nicht mounten, habe das jetzt über den Clover Configurator gemacht. In der EFI liegt ein Verzeichnis namens "Apple", das Unterverzeichnisse hat wie Extensions und Firmware. Soll ich dieses Apple-Verzeichnis auch löschen und drin lassen, wenn ich Deine EFI reinkopiere.


    Darüber hinaus zeigt der mir ein Softwareupdate Beta was weiß ich an, kann ich das bedenkenlos einspielen, wenn der Rechner mit Deiner EFI ohne USB-Stick hochfährt?

    ---->


    System: Hackintosh Mojave: ASRock Z270 Pro4, GraKa: MSI RX 470, 32 MB DDR 4, 1 TB Boot PCIE-SSD, 3 TB SATA.

  • Das Verzeichnis "Apple" und dessen inhalt wird automatisch bei einer Update oder Upgrade oder Neuinstallation erstellt, darin sind die UEFI Firmware Komponenten enthalten die den original Mac eben Updaten, ob es erstellt und benutzt wird hängt eben vom Clover SMBIOS ab;


    Wenn du die SMBIOS Aktuell hälst kann du diesen Verzeichnis getrost ignorieren.

    Firmware Features, Mask, Platform Features kannst du aber musst du nicht eintragen, Aktuelle Clover enthält aktuelle werte und patcht diese auch selbständig.


    Wenn dein Catalina ohne Probleme von SSD Startet und du alles schön konfiguriert feingetunt hast spricht eigentlich nichts dagegen das du den auch vom Systemeinstellung aus auf den letzten stand Updatetest. Schlussendlich müsste der sich wie eine original Mac verhalten. Beim Updaten wirst du bemerken das der Update in 2 oder 3 schritten erfolgt;


    1. Update wird geladen und die installation beginnt (hier wird gecheckt ob der Mac aktuelles Uefi hat gegebenenfalls updateted)


    2. Danach läuft meistens die Installation Stage 1 durch.. (hier ist es wichtig bei Clover Dualboot Systemen das der neue Boot Option mit Install... ausgewählt wird.)


    3. Danach wird abschliessend Stage 2 das Setup abgeschlossen, aufgeräumt und das System gestartet.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Also nochmals ganz herzlichen Dank an Dich, das ist echt der Wahnsinn. Echt voll der "Freak" :-). Ich habe den EFI hineingelegt und der Hacki bootet jetzt von der HD ohne USB-Stick, genauso wie DU es gesagt hast!!


    Update ist auch durchgeführt, klappt auch.


    Bisschen kopfzerbrechen habe ich, weil ich keinen aktuellen Clover Bootloader auf der HD installieren kann (stützt beim auswählen der Speicherortes ab) und ich von daher vermutlich auch nicht das SMBios aktuell halten kann.


    Das neue update hat die Endung 19A5212f (Bild 1)


    Muss ich das jetzt im config.plist per Hand abändern, also unter SMBIOS die BIOS Version von IM171.88Z.F000.B00.1905281222 auf IM171.88Z.F000.B00.19A5212f und das Bios Release Date auf von 05/28/2019 auf zB heute setzen 07/20/2019 ?


    Was wäre mit der Efi version? Wo würde ich die aktuelle her bekommen?


    Wie könnte ich den aktuellen Clover Bootloader auf meine HD kopieren? Ich habe noch ein älteres MacBook, da Deinen USB Stick rein und dann da den aktuellen Clover Bootloader drauf kopieren und dann die EFI mit den aktuell abgeänderten Daten der config.plist (SMBIOS) wieder auf in den EFI Ordner hier auf dem Hacki ...das wäre eine Überlegung die mir gerade durch den Kopf geht.



    Andererseits sehe ich gerade, dass ich beigefügte Bild 2.


    Mein Rechner ist übrigens gerade zwei Mal abgestürzt :-(


    Das ist die Fehlermeldung:

    EDIT by arigata9: Bitte solche langen Crash-Reports in einen Spoiler packen... Ist für mobile Benutzer sonst unschön zu lesen.


    -----


    Bei dem Fehler habe ich das Gefühl, dass das an iMessage liegen könnte, habe gerade eine bekommen und zack, da hat sich der Rechner wieder aufgefangen. Vor dem Update war das kein Problem.

  • Bisschen kopfzerbrechen habe ich, weil ich keinen aktuellen Clover Bootloader auf der HD installieren kann (stützt beim auswählen der Speicherortes ab)

    Das kommt wahrscheinlich vom Catalina Beta, da ist die Clover Installationsprogram nicht ganz abgestimmt. Catalina hat neu unterschiedliche Daten & System Partitionen, System ist schreibgeschützt, wird sicher noch im laufe der Beta Program angepasst.



    Muss ich das jetzt im config.plist per Hand abändern, also unter SMBIOS die BIOS Version von IM171.88Z.F000.B00.1905281222 auf IM171.88Z.F000.B00.19A5212f und das Bios Release Date auf von 05/28/2019 auf zB heute setzen 07/20/2019 ?

    Um Gotteswillen nein, das hast du jetzt missverstanden, das was aktuellste Clover Configurator vorgibt für Imac 17.1 ist das aktuellste SMBIOS. Das ändert sich nur wenn Apple neue Firmware's rausgibt, die Clover bauer & Clover Configurator bauer passen das auch in neueren versionen an, im SMBIOS musst du nichts anpassen.


    Für den Imessage und Co musst du den Wiki Beitrag abarbeiten. Generell solltest du dich dort schlau machen für den Feintuning.

    Wenn du den Efi von mir verwendest benutzest du schon den aktuellsten Clover.


    PS: Zur Info, du verwendest Catalina BETA Software, die ist nun mal fehlerhaft und zum testen da.
    Damit du ein stabiles verwendbares System hast solltest du dich mit Mojave beschäftigen und all die Einstellungen feintuning mit dem erledigen.
    Später bei erscheinen der Catalina RTM Version hast du einen stabiles Grundlage zum umsteigen. Merke alles was du da jetzt mit Catalina durchführst KANN und MUSS im nächsten Beta version nicht mehr aktuell oder funktionsfähig sein. Von daher lieber sich mit etwas beschäftigen was schon auf dem Markt ist und von dem lernen & Erfahrung sammeln anstatt sich mit Beta Software rumkämpfen.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt