Dell Latitude E5470 i7 6600U Installationsproblem

  • Hallo Miteinander,


    ich versuche gerade auf einem Dell Latitude E5470 Mojave mit Clover zu installieren.

    Den Installstick habe ich mit TINU gemacht.

    Ich habe schon verschiedene Konfigurationen getestet (auch die von Aron, die ich in einem Thread hier gefunden habe).

    Ich habe auch die Skylake Laptop Konfiguration hier aus dem Forum probiert. Mittlerweile sind es so viele verschiedene Configs die ich probiert habe, dass ich nicht mehr weiß welche es denn jetzt war, mit der ich bis hierher gekommen bin:



    Es ist ein ziemlich schlechtes Bild, weil es aus einem Video gemacht wurde, da es am Schluss sehr schnell wird und der Rechner sofort einen Neustart macht (sieht man auch an der letzten Zeile: "Attempting system restart..." ).


    Kann mir jemand sagen an welcher Stelle das abbricht und wie ich da weitermachen kann? Ich habe den Verdacht dass es mit USB zusammenhängt, da das Wort usb oft auftaucht. Ich kann mich auch täuschen.

    Als SMBIOS habe ich MacBookPro 13,1 eingestellt.

    Kann sowas auch an einem falschen SMBIOS liegen dass es nicht weitergeht?


    Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass ich die Original WLAN Karte gegen eine DW1820A Broadcom BCM94350ZAE getauscht habe, weil die DW1560 gerade so schlecht zu bekommen ist (die läuft in meinem ASUS Notebook sehr gut).

    Außerdem hat der Laptop einen Touchscreen, was evtl auch problematisch ist?


    Leider kann ich meinen EFI Ordner gerade nicht anfügen, das wäre erst heute Nachmittag/Abend möglich.

    Aber vielleicht helfen ja diese Informationen schon etwas, damit ich einen Anhaltspunkt habe wie/wo ich weitermachen kann.


    Achso, das BIOS habe ich gestern auch auf den neuesten Stand gebracht, denn das war wohl etwas veraltet (Vorher Version 1.5.4, nachher Version 1.20.4)


    Vielen Dank für das Lesen des Problems und hoffentlich könnt ihr mit den bisherigen Informationen etwas anfangen


    Grüße

    Hans-Henning


    EDIT: EFI Datei angefügt (CLOVER_old ist der CLOVER Ordner für Skylake Notebooks. Der hat auch nicht funktioniert)

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,69 MB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackbook: ASUS FX753VE - Intel i7 7700HQ - HD 630 - 8GB RAM - Mojave 10.14.5 - Clover

    Desktop: Gigabyte MA790FX-DS5 - AMD Phenom 9850 BE - Nvidia GT730 (Gigabyte) - 4GB RAM - in Arbeit...

    2 Mal editiert, zuletzt von hhfritz () aus folgendem Grund: EFI hinzugefügt