Rasperry PI und Carplay

  • Hallo zusammen,


    es ist eine überlegung, ob es tatsächlich funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

    Die Idee ist Android auf den Rasperry zu Installieren.


    In Android ist Android Auto enthalten. Ich habe im Internet einen Stick gefunden, den man über den USB Port einsteckt und er

    das ganze am Android Radio zu Carplay verändert.

    Da ich hier schon mal gelesen habe, dass leute daran interessiert sind.
    Es gibt eine Android App die man noch installieren muss und mit diesem Dongle sollte Apple Car Play dann funktionieren.

    Will es selbst mal demnächst testen, hab in meinem Auto allerdings originales Carplay.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis
    MacMini 2014, iMac 2011, iPad Mini, iPhone 6s roségold 64 Gigabyte, MacBook Pro 2012,

  • Auch wenn ich nur Motorrad fahre, die Idee klingt cool...

    Erzähl uns gerne mehr...

    Mit raspis kann man viel tolles zeig machen


    Ne Sache die ich grad anschaue ist

    A) nodered + Apple Home: bei mir im Einsatz bastel grad was für bekannte

    B) TvHeadend: sat ip mit raspberry, mal schauen

    MFG

  • SAT Ip klingt interessant, wie bekommt man so was in Griff, oder gibt es bereits n Thread darüber...?

    DELL Inspiron 7370

    Intel i7-8550U CPU 1.80GHz; 8 GB Arbeitsspeicher; 256GB Festplatte; Intel UHD-Grafik 620


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Als ich damals Raspberry Pi3 und Android Carplay getestet habe gefiel das mir gar nicht. U.a. Zu wenig RAM speicher. Vielleicht funktioniert es mit dem neuen Pi4 besser....

    Gruß
    Jan

  • Es war bisher nur ein Gedankengang von mir weil ich zufällig diesen Dongle gesehen hatte.

    wie die perfomance mit dem rasperry und Android Car ist kann ich selber leider nichts zusagen.

    Werde es aber wohl testen, die gattin hätte auch gerne apple car play :)

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis
    MacMini 2014, iMac 2011, iPad Mini, iPhone 6s roségold 64 Gigabyte, MacBook Pro 2012,

  • Wär mit neu dass es hier n Thread gibt, aber wenn ich mal Geld über habe werd ich mir n bissel was zusammenkaufen und hier berichten

    MFG

    Edited once, last by tjard.frischling ().