Im Menü "über den Mac" fehlt der Reiter: Speicher

  • Hi Leute


    ich habe mir heute ein gebrauchtes MacBook Pro (Mitte 2012) gekauft und habe von Sierra auf Mojave 10.14.5 upgedatet. Hat alles soweit geklappt, nur mir fehlt im Menü: Über diesen Mac der Reiter: Speicher. Der ist bei meinem Hackintosh dabei,

    Muss ich hier was einstellen? Hab schon alles durchgeschaut und nichts gefunden.

    Es sind 8 GB RAM installiert und ich wüßte gerne ob ein oder zwei Bausteine drin sind.

    Außerdem ist es doch sonderbar, das der Menüpunkt fehlt.

    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße

    Stephan

  • Der Speicher ist bei diesem Modell fest eingelötet ab Werk. Es gibt keine Aufrüstmöglichkeit, keine Sockel, nur direkte Speicherchips auf dem Board.

    ASUS PRIME X299-DELUXE • i9-7900X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64