I7 Hackintosh - Empfehlungen gesucht

  • Hey Guys, ich würde gerne meinen alten Rechner bzw. das No Name Mainboard in Rente schicken und würde gerne meiner Frau einen Hacky bauen.
    Aktuell habe ich an Hardware einen I7 4790k, 16GB DDR3 RAM und ein paar SSDs
    .
    Was mir fehlen würde wäre ein Mainboard (Wenn möglich ein Golden Build Formfaktor ATX oder µATX ) und eine Mittelklasse Grafikkarte.

    Was können die Profis empfehlen? Der Rechner wird hauptsächlich für Fotografie und Bildverarbeitung genutzt


    Cheers und danke :)

  • Intel 97 Chipsatz kannst du alle nehmen die ein ALC Soundchip habe, gibt es gute bei Kleinanzeigen.

    Für 60-80 Euro bekommst du eine RX 560 oder für 80-100 Euro eine RX 570.

  • rubenszy okay die Grafikkarte ist schon gefunden - danke für den Tipp - es wird diese hier werden.
    Am Mainboard bin ich noch dran :)


    So als Mainboard habe ich diesen hier gefunden - Einwände?

  • Schau in den Kleinanzeigen da gibt es die Sachen günstige, muss doch nichts neues sein, sind alte Komponenten die du hast, von daher spare dir das Geld und schaue bei Ebay Kleinanzeigen


    z.b



    Allein für 100 Euro bekommst du das Board



    die Dinger haben mal richtig Geld gekostet.

  • Danke für den Hinweis rubenszy . Ich hätte diesen hier noch gefunden.
    Was meinst du zu dem?


    LG

  • Asrock ist echt nicht verkehrt :)

  • Sehe ich genau so, für meinen 2990WX verwende ich das ASRock X399 Taichi und bin mehr als zu Frieden.

  • So habe mir jetzt einen MATX Gigabyte GA-Z97M-DS3H gegönnt hat 45 euro gekostet bei ebay :)
    Jetzt noch die Grafikkarte

  • Ganz klar eine AMD Radeon RX 560/570/580, auf keinen Fall eine Nvidia Kepler oder Maxwell Karte, selbst wenn ich noch Hoffnung auf WebDriver habe, das wird wahrscheinlich nüscht mehr. :)

  • derHackfan Ja ich denke es wird eine 570 werden :)

    Das Gehäuse wird Marke Eigenbau sein - bin gespannt ob ich das hier hinbekomme :)

  • derHackfan - natürlich nicht :)



    So, nun sind alle Teile da :)
    Ich habe schon angefangen das Case mit SketchUp zu erstellen - Wird wohl zur Gänze aus einem 3D Drucker kommen.

    Meine aktuelle Frage - Clover vs Ozmosis?

  • derHackfan Bisher nur dass es ein BIOS ist welches quasi eine MAc Umgebung simuliert und auf das vorhandene BIOS geflasht werden muss.
    Ein Bios FLash ist jetzt kein Hexenwerk :)

  • OpenCore ist eine Firmware und kein BIOS. Es wird wie Clover in der EFI installiert, kein Flash nötig. ;)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt