Hardware Kompatibilität mit Mojave

  • Hey liebe Alle! :-)

    Ich habe mich in den letzten Tagen bzw. Wochen ein wenig in das Thema "Hackintosh" eingelesen. Ich habe stundenlang in Foren verbracht und folgende Einkaufsliste zusammengestellt:


    Gehäuse: Thermaltake Core P3 TG Mid Tower Rot

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    Prozessor: Intel Core i9-9900K

    Arbeitsspeicher: F4-3200C16Q-32GTZR (das sind 4x8 GB)

    SSD Festplatte: Samsung MZ-76E1T0B/EU (die hat 1 TB)

    Graphikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 lite

    AiO-Wasserkühlung: Corsair H100i RGB Platinum SE, Wasserkühlung

    WIFI + Bluetooth Cad: Apple BCM943602CS (die hat Bluetooth 4.0)

    Netzteil: AeroCool Lux 650 Watt

    Ich würde gerne Mojave installieren.

    Ist diese Hardware Zusammenstellung okay? Glaubt ihr, dass eine Mojave Installation inkl. der Installation der Treiber erfolgreich sein müsste? Glaubt ihr, dass ein 650 Watt Netzteil passt?

    Glaubt ihr, dass mit der BCM943602CS das aufwachen aus dem "Sleep"-Modus funktioniert?

    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Mein Ziel wäre, diesen Hackintosh für viele Jahre benutzen zu können. Bin ich mit dieser Hardware Zusammenstellung gut gewappnet für zukünftige macOS Betriebssysteme (z.B. Catalina noch in diesem Jahr)?

  • :welcome2:im :hackintosh:


    Der liebe al6042 hat fast das gleiche Setup wie du EFI

  • Welcome hier!

    Das Netzteil gefällt mir nicht. Ich würde lieber zu etwas anderem greifen. :)

    Sonst passt alles. Eventuell noch ein etwas besseres Mainboard für die große CPU.

  • Danke für eure schnellen Antworten!:))


    Was für ein Mainboard würdest du bzw. würdet ihr mir empfehlen? Was sind die Unterschiede zum Asus Prime Z390-A?


    Und habt ihr ein Netzteil, welches ihr empfehlen könnt? Eher ein 650 oder ein 750 Watt?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt