Hackintosh ohne WLAN und Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    In der angehängten Datei ist ein Bild, welches den Bildschirm nach dem Bootscreen zeigt. Ich bin noch bei der Installation und habe mit dem Clover 4988 von einem USB-Stick versucht zu booten.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das Problem lösen kann


    Mein System:


    Intel i9 9900k

    UHD 630

    Gigabyte Z390 Aorus Master

    OS X 10.14.5

    Viele Grüße und schonmal danke im Voraus

  • Booten im Verbose-Mode wäre ein Anfang. Im Clover-Menü die Spacetate und Verbose wählen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es hilft aber, genauere Tipps zu geben. Es ist ein USB-Problem. Den USB-Port wechseln und den USBInjectall.kext verwenden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte meine extrem verspätete Antwort. Ich hatte jetzt erst wieder die Zeit gefunden, um mich um meinen Hackintosh zu kümmern und habe es zum Glück geschafft. Ich entschuldige mich nochmal für meine sporadischen Auskünfte in meinen ersten beiden Beiträgen. Trotzdem danke für die Hilfe und Begrüßung hier im Hackintosh-Forum.


    Mein System läuft jetzt einwandfrei, bis auf das Wlan und Bluetooth. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie, ich dieses Problem lösen kann?

    (Ich glaube ich habe ein Intel I219V Modul)


    Viele Grüße aus dem Lipperland und schon mal danke im Voraus

  • HGP1200

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh nach dem Bootscreen“ zu „Hackintosh ohne WLAN und Bluetooth“ geändert.
  • Wlan und Bluetooth von INTEL läuft gar nicht. Dann ein anderes Modul einbauen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay, Dankeschön.

    Gibt es in der Hinsicht etwas, was empfehlenswert wäre?

  • die intel i219v ist meines wissens eine lanschnittstelle, die mit der intelmausiethernet.kext läuft.

    auf dem board ist wahrscheinlich noch eine m.2/ngff wlan-bluetooth-combokarte verbaut (in einem kleinen blechschächtelchen, an dem die antennenanschlüsse rausgucken)

    das wird mit grösster wahrscheinlichkeit eine intelkarte sein. die müsste ausgetauscht werden - z.b. gegen eine dell dw1560 o.ä.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Okay, vielen Dank.

    Das wird dann wahrscheinlich die Lösung des Problems und zu der Combokarte gibt es hier im Forum ja schon ein paar Beiträge. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo bei mir die WLAN/BLUETOOTH Combokarte ist. Ich habe im Bereich der Antennenanschlüsse keine Chance etwas zu öffnen.


    Gruß

    HGP1200

    Einmal editiert, zuletzt von HGP1200 ()

  • keine kleine blechschachtel, die von unten angeschraubt ist?

    mach doch mal ein foto, wenns geht oben und von der unterseite

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • alles klar... unter der abdeckung steckt das kärtlein. ist verschraubt und gesockelt, sollte sich also tauschen lassen. abdeckung entfernen, evtl. an der unterseite vorhandene schrauben lösen, die den träger der karte in position halten. dann sollte man die karte lösen und tauschen können.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ahhh, Dankeschön.

    Ihr seid echt toll:thumbup:

    Jetzt heißt es Karte kaufen und dann einbauen.Könnte ich da nicht auch eine Karte aus dem MacBook Air nehmen? zB. die BCM94360CS2


    Nochmals Vielen Dank


    HGP1200

  • Die wird wahrscheinlich wegen der Bauhöhe nicht einfach so reinpassen.

    Zudem wirst du zusätzlich einen Adapter für den Anschluß benötigen.


    Sinnvoller, wenn auf etwas teurer, ist der Kauf einer DELL DW1560 oder DELL DW1830.

    Die passen da rein und funktionieren mit wenig Aufwand einwandfrei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, ich habe jetzt endlich ein Angebot auf Amazon für die DW1560 gefunden und werde die Karte dort voraussichtlich bestellen.


    Gruß

    HGP1200

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert